• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookPro: iOS-Geräte via USB angeschlossen deaktiveren WLAN

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.676
Hallo,

der Titel sagt es schon: sobald ich an mein MacBookPro 13'' Mid 2014, High Sierra 10.13.6 eines meiner iOS-Geräte per USB (egal welche Buchse) anschließe, deaktiviert sich kurz danach das WLAN und ich "Aktivieren" ist ausgegraut (keine Aktivierung möglich).

Das Verhalten ist insofern völliger Humbug, als das ich ein iOS zurücksetzen will und via iTunes das neue iOS herunterladen werden soll und iTunes zudem irgendwelche anderen Verbindungen zu Apple-Servern aufbauen will/benötigt. Eine Wiederherstellung als neues iOS-Gerät scheitert somit an der fehlenden WLAN-Verbindung des MacBooks.

Irgendwer eine Idee?!
Danke.

edit: am MacMini, allerdings mit Mojave, tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hilft eventuell der SMC-Reset, da ich kein MacBook besitze, musst du dir bei Apple oder über ne Suchmaschine für dein Modell die Tastenfolge suchen.

Gruß Franz