• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro-Display wird einfach Schwarz manchmal

EmZet

Erdapfel
Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich wirklich ein Problem habe.

Ich habe ein 2010er MacBookPro, welches mir auch noch vollkommen ausreicht, nur die 4 gb RAM waren mir ein wenig zu schwach, so dass ich mir von Kingston 2x4 gb Riegel geholt habe und diese eingebaut. Paar schrauben raus, entladen vorher, sah alles gut aus, zugeschraubt.

Das eigentliche Problem ist, das ich nun des öfteren während des Arbeiten das roblem habe, das das Display einfach schwarz wird, man kann ihn dann aber auch nicht mehr "aufwecken" währedn das licht vorne weiterhin leuchtet. Einzige Möglichkeit ist dann ein neustart, was doch ziemlich lästig ist auf dauer. Ich weiß nicht ob es an dem Austausch liegt, und frag mcih ob ich die Riegel einfach nochmal bestellen soll um zu testen ob es davon kommt, aber auf die 8gb würde ich ungern wieder verzichten, da 4gb wirkich schleppend sind...

wenn wer ein ähnliches problem hat oder hatte wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mich aufklären könnte...

vielen dank,

EmZet

EmZet

Erdapfel
taktung is bei beiden 1066... hab keine ahnung mehr... muss doch passen oder?