• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookPro 15" Early 2011 macht ungesunde Geräsuche

xkynet

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen Besitzer eines MacBook Pro 15" Early 2011 in der Standardausführung (also ohne sonstige Upgrades). Seit ein paar Tagen macht das Teil jedoch seltsame Geräusche. Es handelt sich um ein - in meinen Ohren ungesundes - metallisches federndes Geräusch, dass dann auftritt wenn der Mac nicht vollkommen eben steht bzw. dann, wenn ich ihn mit einer Hand unten in der Mitte hochhebe. Jetzt gerade fällt mir wieder besonders auf, da ich im Bett liege und tippe. Dann knackt es ziemlich oft, gerade wenn ich die Hände von Handablage wegnehme und wieder auflege. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Tastatur und die Trackpad-Federung beim Drücken die gleichen Geräusche machen.

Ist das Normal? Hab ihr eventuell auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie gesagt: in meinen Ohren hört sich das Geräusch sehr ungesund an, als ob sich etwas total verbiegen würde, deshalb mach ihr schon ein wenig sorgen.

Gruß und Danke, xkynet

flashmaster

Empire
manchmal sitz was nicht richtig fest ... es können alle möglichen beweglcihen teile sein ... aber meistens ist es die festplatte oder das optische laufwerk ...

xkynet

Erdapfel
ja das laufwerk macht auch geräusche, aber das nur beim leichten schütteln des macs. da mach mir keine sorgen drum - das kannte ich bereits von meinem alten Laptop.