• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBookAir3,2 - Display Ausfälle - Graue vertikale Streifen

KlausPeter

Erdapfel
Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Macbook Air 3,2 (gekauft im Januar 2011); das ist das macbook mit der nvidia 320m Grafikkarte!

Seit ca. drei Wochen hat das Display unregelmäßig Bildaussetzer; die sind zumeist sehr kurz und zeigen vertikale Steifen. Das Aussetzen kommt ganz selten auch absolut vor, also über mehrere Sekunden zeigt mein Display dieses Streifen an (s. Foto) und springt dann irgendwann zum "normalbetrieb" zurück!

Nutze ich das Macbook an einem Beamer über den Displayport, dann kommen diese Aussetzer nur am MacbookDisplay. Der Beamer zeigt alles ganz normal an!
Der Gesamt Deckel (inklusive Display) wurden vor ca. einem Jahr im AppleStore ausgetausch (Displaysprung)!
Einen Hardwaretest hab ich schon gemacht.

Hat jemand von dieser Symptomatik schon einmal etwas gehört? Habt ihr Ideen, was das sein könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Foto.jpg

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenns am Beamer okay ist kann es nur das Display oder Verbindungskabel dorthin sein.

LordN

Schöner von Nordhausen
Genau, die Grafikeinheit scheint ja zu funktionieren. Tritt das nur auf wenn das Display in einem bestimmten Winkel gekippt ist?

narnold

Transparent von Croncels
Aber ein defektes Verbindungskabel zum Monitor-Panel ist aber nach schon einem Jahr relativ unwahrscheinlich..