• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBookAir (Mid 2009) Display

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Liebes Forum,

ich habe immer wieder Probleme mit der Einstellung des Displays meines MBA. Nach unzaehligen Einstellungsversuchen habe ich erst einmal aufgegeben, das kann doch aber nicht so schwierig sein?!

Mein Screen ist immer etwas "milchig", grieselig und nicht besonders scharf. Die Icons im Dock sind zum Beispiel viel zu hell und unscharf, das Weiss auf der Google Startseite hat einen gelben Stich, Bilder bei Amazon sind unscharf und die selbst die grossen Ueberschriften auf der Apple Site sind verpixelt.

Was mache ich falsch oder ist das Display einfach so? Herzlichen Dank!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Nun ja ich würde mal spontan drauf tippen, dass entweder dein Display oder die Grafikkarte den Geist aufgibt..
Aber was genau stellst du denn immer ein?

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Ich hab das Ding als Ausstellungsstück im Mac Shop gekauft. Schon bei der ersten Inbetriebnahme machte das Display so einen "schlierigen". Als Einstellung habe ich 1280x800 Auflösung und bei der Farbwahl "Farb-LCD" als Profil. Helligkeit steht bei ca. 3/4. Hast Du noch eine Idee? Kann man irgendwo noch weitere Profile erhalten?

Herzlichen Dank.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Außer den Standard Einstellungen ist mir nix bekannt... Hast du noch Garantie? Weil dann würde ich es gleich reklamieren..

Sent from my iPhone using Tapatalk