• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacbookAir .dmg files Problem

Qzii

Erdapfel
Hallo Zusammen,

das Thema aus dem März zum Problem mit .dmg files habe ich durchforstet und leider konnte ich mein Problem damint nicht beheben. Bin seit gestern ein Besitzer eines MacBook Air (2015er Version) und verzweifle gerade an der Installation von "normaler" Software, die nicht im appstore verfügbar ist.

Mein Problem ist folgendes: Lade ich eine .dmg Datei herunter und versuche diese über den Finder zu starten (doppelklick, oder Öffnen, Öffnen mit. bspw. dem Launchpad) passier rein garnichts. Also wirklich nichts, nichtmals ein Ladeicon wird angezeigt o.ä.

Ich habe gedacht, dass die Datei, die ich runterlade, möglicherweise beschädigt ist. Daher habe ich es mit dem manuellen download von Firefox versucht (nicht über den app store). Nada.

Heute morgen habe ich die Sicherheitseinstellungen bei mir abgeändert. Unter Sierra gab es die AUswahl "Jede App Zulassen" im Sicherheitsmenü nicht mehr. Den button habe ich jetzt und das häkchen auch gesetzt, dass Apps von "Drittanbitern" installiert werden können.

Joa, klappt leider auch nicht.

Wäre euch um Hilfe seeehr verbunden!

Macbeatnik

Golden Noble
welches Programm steht denn bei Öffnen oder Öffnen mit, das sollte bei .dmgs der DiskImageMounter sein.

Qzii

Erdapfel
Ja genau, das steht sofort zur Verfügung, jedoch auch über diese Auswahl passiert überhaupt nichts. Das System Lädt nichtmal eine Sekunde oder geschweige einer Fehlernachricht.

Bildschirmfoto 2017-04-21 um 17.26.55.png

Spowi

Granny Smith
konnte dein Problem gelöst werden? Ich habe das gleich :(