• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook zuklappten ohne Time Machine Backup zu unterbrechen???

Otti10

Fießers Erstling
Hi...

Google und SuFu konnten mir nicht weiterhelfen... Deswegen frage ich hier!

Und zwar habe ich mir gerade Time Machine mit meiner externen Festplatte eingerichtet... Hat was gedauert, aber ich habs dann mit dem Vista-PC von meinem Bruder gemacht... Dank Paragon Partitions Manger musste ich nicht alle Daten löschen :cool:

Aber nun meine Frage:
Das erste Backup dauert ja ziemlich lange... Er hat jetzt 18 GB von 175 GB Also schätze ich das es noch was dauert, aber kann ich das MacBook über nacht zuklappten (NICHT AUSSCHALTEN)

Natoll! Jetzt ist mir gerade der USB-Stecker rausgerutscht, weil mein Bein sich im Kabel verhädert hatte...

Naja, er fängt gleich wieder an! Ich hoffe nicht von vorne...

Vielen Dank schomal

Andi

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du den Rechner zuklappst, wird der rechner in den Ruhezustrand verfallen, sofern du da nicht besondere Massnahmen getroffen hast, und wer schläft sündigt nicht, der macht auch kein TM Backup.
Das du Paragon unter Windows genutzt hast ist auch nicht gerade von Vorteil, aber das ist dein Bier. Lass den Rechner offen, wenn das Backup gemacht wird.

Otti10

Fießers Erstling
Ok! Muss ich hoffen, dass es meine Eltern nicht merken ;)

deloco

Weißer Winterkalvill
Nein, man kann das Book nicht zuklappen dabei. Es geht in den Standby, deswegen wird natürlich TimeMachine unterbrochen

[EDIT]Das hat man davon, wenn man Tabs öffnet und dann nach und nach abarbeitet… Es war jemand schneller…[/EDIT]

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Den Bildschirm kannst du ja ausschalten, dann ist der Rechner zumindest schonmal nicht mehr "beleuchtet". Notfalls kannst du auch den Deckel einfach ein bisschen runterklappen, natürlich nur soweit, dass der Rechner trotzdem noch an ist.

Ansonsten, was hindert dich daran, es deinen Eltern einfach zu sagen, dass du aus dem Grund den Rechner einfach ausnahmsweise heute mal über Nacht angeschaltet lässt?

Otti10

Fießers Erstling
Ich hab meinen Eltern gesagt, dass die Urlaubs-Fotos gesichert werden... Haben sie mir abgekauft ;) Stimmt ja eigentlich auch! Eben nur nicht die!
Übrigens war er heute Vormittag um 9:20 fertig und hat gerade wieder Bauckupt (nur nicht so viel)