• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zuklappen mit externem Monitor

Luca12

Golden Delicious
Registriert
14.10.21
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich nutze mein MacBook mit einem externen Monitor.
Wenn ich USB-C verwende, kann ich das MacBook zuklappen und mit dem Monitor verwenden. Mit HDMI funktioniert es nur, wenn das MacBook aufgeklappt ist.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass MacBook zugeklappt zu nutzen ohne USB-C. Denn mein Problem ist, dass das MacBook per USB-C permanent geladen wird, was sicherlich nicht förderlich für den Zustand des Akkus ist.

Besten Dank im voraus!
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Funktioniert auch mit HDMI. Sollte das Macbook beim Zuklappen in den Ruhemodus gehen dann einfach auf der externen Tastatur/Maus was drücken
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Die M*-MacBooks haben nur das Problem, das man sie nur angeschaltet bekommt (wenn sie komplett aus sind), wenn man sie aufklappt.
Bei den Intel-MacBooks war es anders. Die haben sich angeschaltet, sobald der Monitor das MacBook mit Strom versorgt hat.