• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook (white)

oensen

Ontario
Hallo,

am Samstag gibt es das Macbook (white) in Österreich beim Mediamarkt für 699€.
Ich wollte mir eigentlich ein MBP kaufen, für den Preis wäre das normale MB aber sicher auch nicht schlecht...

Wenn mir die Leistung dann nicht genügt, würde ich gerne Arbeitsspeicher und eine SSD nachrüsten.
Kann ich in das Macbook 8GB Arbeitsspeicher einbauen?
Was kosten 8GB Arbeitsspeicher und eine 120GB SSD.

Ich brauche das Macbook für:
-Office
-Internet
-hin und wieder mal einfache Spiele (z.b. Wolfenstein, Battlefield 1942...)
-Fotos verwalten
-Videos Schauen

Ist es realistisch, dass ich für insgesamt 300€ 8Gb Arbeitsspeicher und eine 120GB SSD bekomme?

Gruß
Önsen

JvW

Kaiser Alexander
für das, was du da an Anwendungen nennst, brauchst du weder SSD noch 8GB

ich mache das alles mit nem Mini vom 07 - und einem GB ...

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Dieses Angebot ist aber nicht das aktuelle Macbook, sondern jenes vom letzten Jahr.

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Hmm, zumindest ist das auf dem Bild kein Aktueller (kopfhöreranschluss vorne). Ich würde da vorsichtig sein.

oensen

Ontario
Die Artikelnummer ist aber die Richtige, und auch die Beschreibung stammt vom 2010er.

oensen

Ontario
Kann man auf dem MB über Bootcamp eigentlich noch Windows XP laufen lassen?
Oder nur noch Windows 7??

Je nach dem, für was für ein Studium ich mich entscheide, brauche ich eventuell Windows fürs Programmieren ( C/C+) oder auch CAD...
Schafft das das Macbook (mit 8GB und SSD) ?

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Mit der aktuellen Bootcamp-Version geht nur mer Vista (auch das nicht mehr lange) und Win7.

8GB unterstützt das board glaub ich nicht. Aber wenn du ihn so aufrüsten willst, ist das MBP wahrscheinlich um nichts teuer.

Windows mit 8GB geht nur mit 64Bit ;)

oensen

Ontario
Naja, RAM und eine 128GB SSD Platte würde ca.250€ kosten.
Dann bin ich bei 950€...

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich würde für diese Anforderungen auf jeden Fall das weiße MacBook nehmen und bei Bedarf SSD und RAM nachrüsten (lassen)....die SSD bringt deutlich mehr als ein stärkerer Prozessor usw.

GSXDriver

Reinette de Champagne
Hab ein 2010er MB white mit 8GB und 120er SSD. Muss sagen, das läuft schon richtig schnell. Für 699€ würde ich sofort zuschlagen und gleich noch den Speicher und die HDD tauschen. Machste nichts verkehrt mit.