• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook white unibody mit SSD+4GB - Was kann ich noch verlangen?

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hi!

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben =)

Die Frage ist, was ich für mein MacBook white, unibody late 2009 noch verlangen kann?

Optisch hat es die üblichen Mikrokratzer, keine tiefen Kratzer.
Technisch läuft das gerät einwandfrei.

Aufgerüstet habe ich es mit einer OCZ-Vertex 2 128GB und 4GB Arbeitsspeicher.
Es handelt sich um das Modell mit dem Intel Core Duo 2,26Ghz.


Vielen Dank!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
750- 800€ würde Ebay sicher bringen. Setz es einfach mal rein, mehr als dort kann man glaub ich gar nicht für ein Apple Gerät bekommen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da das White Unibody MacBook bei Apple ja mittlerweile nicht mehr erhältlich ist, nichtmal mehr als Refurb-Gerät, ist es ja schon fast sowas wie 'ne Rarität.

In der jüngeren Vergangenheit sind solche Geräte bei eBay aber eher in der Preisregion 500-600 Euro über 'n Tisch gegangen. Und die sind zum Teil auch schon auf 4 GB RAM aufgerüstet gewesen.

Eventuell bringt die SSD noch 'nen kleinen preislichen Aufschlag. Damit ist Dein MacBook ja eher ein Exot. Aber dafür muss es halt im Zeitraum der eBay-Auktion von jemandem gesehen werden, der dafür extra zu zahlen bereit ist.

Einen besseren Preis als bei eBay wirst Du aber wahrscheinlich nirgends bekommen. Da stimme ich Applicator absolut zu. Stell's halt mit der maximalen Laufzeit von 10 Tagen ein, damit's möglichst viele Leute sehen, und leg' das Auktionsende auf den Sonntag Abend eines Gehaltswochenendes, wo das Geld etwas lockerer sitzt. So wirst Du bestimmt das mögliche Maximum 'rausholen. Und nach meiner Erfahrung zahlt es sich immer aus, etwas Zeit in ordentliche große Fotos und einen schönen und "emotionalen", ruhig etwas längeren gut strukturierten Angebotstext zu investieren. Sowas beeindruckt einen potentiellen Käufer in der Regel mehr als Fotos im besseren Thumbnail-Format und ein liebloser Fünfzeiler als Angebotstext und sollte Dir einen Vorteil vor eventuellen Wettbewerbs-Anbietern verschaffen.
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Alles klar, Danke für die Infos/Hinweise =)