• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook White RAM aufrüsten

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Hallo,
Ich habe schon seit mehr als 2 Jahren mein MacBook White und es läuft immernoch super :)
Ich denke diese Frage wird hier oft gestellt, doch es ist mir wichtig, dass alls glatt läuft.
Und zwar möchte ich meinen RAM etwas aufrüsten.
Ich habe meinen Akku entfernt und die Abdeckung gelöst:
macbook-arbeitsspeicher-ram-wechseln.jpg
Es sind zwei Steckplätze zu finden und in beiden steckt aktuell ein 1GB 2Rx16 PC2-5300S-555-12 Rambaustein.
Wie viel Auswahl habe ich jetzt? Wie viel RAM verträgt das Macbook? Welche Modelle?

Schonmal Danke

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Wenn du uns genau sagst, welches Modell es ist, können wir dir schnell helfen. Oder du lädst dir Mactracker runter und da siehst du es selbst.

• Like
Reaktionen: -iPodTouch-

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Es scheint ein Early 2009 Modell zu sein, denn das ist das einzige, welches bei Mactracker in diesem Jahr mit einer 120 GB Festplatte gelistet war.

PaulchenPanther

Dann kannst du auch das MB dopelklicken und unter Memory and Graphics gehen und sehen, dass es laut Apple 4GB, aber bis zu 6GB verarbeiten kann. So kannst du dir einen 4GB und einen 2GB für die Maximale power nehmen. Ja, unterschiedliche Bausteine sollte man nicht nehmen, aber das ist nur ein minimaler CPU-Leistungsabfall, den man i.d.R. nicht bemerkt. Ansonsten sind 2x2GB auch eine Steigerung um 200% ;)
Meinem late 2006 hat damals ein Upgrade auf 2GB einen deutlichen Schub gegeben (wenn er nicht zwischendrin mal ausgeschaltet wurde).

PaulchenPanther

Nur der letzte würde passen. (den habe ich glaube ich auch in den iMac meines Vaters eingebaut)
Achte bei der Auswahl auf die bei Mactracker angegebenen Daten:
200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

edit: Außerdem ist auch DSP-Memory bei der Findung des richtigen Ram behilflich. Allerdings finde ich die Preise teilweise ein wenig hoch, also lieber über amazon bestellen.

PaulchenPanther

Jap der sollte passen. Ansonsten e-Mail schreiben, bei Komputerbay hatte ich auch einmal einen falschen Artikel bestellt, Kein Problem.