• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook White (Late 2007) schaltet sich von alleine aus

TIMMO

Erdapfel
Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Macbook. Auf einmal fängt es an, sich in unregelmäßigen Abständen von alleine auszuschalten. Wenn ich eine kurze Zeit lang keine Eingabe mehr mache, erscheint auf dem Bildschirm der Dialog "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?". Wenn ich dann nicht auf abbrechen drücke, schaltet sich das Macbook dann aus. Manchmal passiert das auch sofort nach dem booten. Wenn ich keine Eingabe mache ist das Macbook meist keine 5 Minuten mehr an. Könnte der Einschaltknopf einen Wackelkontakt haben?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! So ist das Ding ja leider nicht mehr zu gebrauchen :(

Gruß,

Tim

iMitja

Alkmene
erstmal: hast du noch garantie?

wenn nicht ich würde ein backup machen und das system neu installieren, wenn der fehler dann wieder auftritt sollte man mal den power button aus dem macbook ausbauen und dann gucken ob der fehler immer noch da ist. (macbook sollte schon an sein, weil man es ja sonst nicht starten kann...)

TIMMO

Erdapfel
Hallo!

Nein, Garantie ist Ende 2008 abgelaufen ;)

Eine komplette Neuinstallation wäre natürlich die letzte Lösung, wenn nicht noch jemand einen ganz heißen Tipp hätte, was bei mir das Problem ist. Auffällig ist, dass das Macbook ohne Probleme läuft, solange ich irgendwelche Eingaben mache. Diesen Text schreibe ich auch gerade auf dem Macbook. Gebe ich jetzt ca. 2 Minuten keinen Befehl, fährt sich das System herunter...

iMitja

Alkmene
nach dem backup und der neuinstallation kannst du mit dem migrationsassitenten deine dateien programme usw.. wieder auf dein macbook bringen

würde ich auf jeden fall so machen, bevor ich da an der hardware rumschraube