• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook white late 2006 aktualisieren

ihadub

Golden Delicious
ich bin durch Zufall an ein Macbook 2.1 mit 1.83 Ghz gekommen. Darauf ist OS X10.4 instaliert. Nach meinen recherchen ist 10.7 das aktuellste welches darauf läuft. Also hab ich mir von Apple per email 10.7 besorgt. Bekomme das nun aber nicht instaliert. Denn dafür ist der Macappstore notwendig. Also dachte ich mir: lade ich es mir mit meinem aktuellen Macbook runter und brenne es auf CD. Wenn ich nun den instalations Ordner auf dem alten Macbook öffnen möchte bekomme ich trotzdem die meldung, dass es nicht geht weil das OS zu alt ist.
Gibt´s einen Weg 10.7 zu instalieren ohne dass ich mir noch ne CD 10.6 kaufen muss. Hab von meinem Macbook noch eine 10.6 CD aber die geht auch nicht, da die wohl an das ursprungsgerät gebunden ist.
Kann ich mir aus der installatios Datei eine bootbare Cd machen?

sn0wleo

Pomme Etrangle
jap geht du musst die InstallESD brennen

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Du hast dir 10.7 schon gekauft? Schade, denn das Geld hättest du lieber in Mac OS X 10.6 investieren sollen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit einem baugleichen Gerät sagen, das 10.7 damit so keinen Spaß macht.
Aber nun gut, ich kann dir nur ans Herz legen dir zeitnah eine SSD und 3GB RAM einzubauen.
Eine Sata 1 SSD kostet ja auch nicht mehr die Welt.

ihadub

Golden Delicious
bekomme trotzdem die antwort: "Sie können das Programm Mac osX lion installation nicht mit dieser version von mac os x verwenden"

ihadub

Golden Delicious
So nach etwas recherche und meherern Versuchen habe ich endlich eine Cd brennen können die erkannt wird.
Mal sehen wie so 10.7 läuft. im zweifel kauf ich eher noch mal 10.6 das ist auf jeden fall günstiger als ne SSD

ihadub

Golden Delicious
So, nachdem von cd gestartet wurde. Kam die Meldung, dass das OS nicht auf dem Laufwerk zu installieren ist. Also mit dem Festplatten dienst programm Hd formatiert (mac Journaled). Danach konnte ich die installation starten. Aber am ende der Vorbereitung kam eine Meldung, dass beim Vorbereiten ein Fehler aufgetreten ist und ich es nochmal probieren soll. Das hab ich getan aber das Ergebnis war das gleiche.
Was nun?

ihadub

Golden Delicious
Installation erfolgreich. Aber wo bekomme ich iphoto welches kompaltibel ist zu 10.7. Im Appstore bekomme ich nur welches mit 10.9 min vorraussetzung?

frank.lukas

Pomme au Mors
Beschwere dich mal bei Apple, da haben die recht Mist gebaut mit Ihrem schönen Mavericks !

Ansonsten bleibt nur eine iLife DVD über Amazon oder Ebay zu kaufen ...