• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook white 512mb VRam??!

Gnarick

Fuji
Hallo,
ich habe heute das neue Macbbook white mit nvidia 9400m bekommen und auch gleich Bootcamp installiert um nebenbei ein bisschen zu zocken. Die Grafiktreiber von der Leo DVD sind ja schon ein bisschen älter also installierte ich diese Grafiktreiber von Laptopvideo2go mit der gemoddeten inf datei.
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/182.50
Das Book läuft gut mit den neuen Treibern und auch Grafikanwendungen sind eine Pracht nur zeigt mir der Treiber unter seinen Settings 512mb Vram an obwohl der Chip doch nur 256mb nutzt oder nicht? Auch Everest zeigt mir auf einmal 512mb Vram an...
Ist das normal?

ace777

Transparent von Croncels
Der nvidia Chip nutzt definitiv maximal 256 MB (Shared Memory). Warum bei Dir unter Windows XP 512 MB angezeigt werden? Keine Ahnung!o_O

Juniorclub

Meraner
Wieviel RAM hat denn dein MacBook zurzeit?
Unter Windows wird ja öfters mal sowas falsch angezeigt.
Kenn ich nur zu gut von PC Laptops meiner Freunde.

Sequoia

Swiss flyer
Lad Dir mal das kleine Tool für Windows GPU-Z runter (gibts auf computerbase.de).

Da wird Dir dann angezeigt, wie viel VRAM wirklich in Verwendung ist! Ich bin gespannt.

Gnarick

Fuji
Ich hab das Tool mal geladen und es zeigt mir nur 256mb an. Ich schätze mehr werden auch nicht verwendet. Wird wohl nen Anzeigefehler sein.