• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook white 2011

Äddie

Alkmene
So, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass ick die folgenden Zeilen schon mal im falschen Forum geschrieben habe, nun noch mal hier. (upsi)

Also ich bin immer noch am überlegen, ob es sich lohnt, die ca. 130€ mehr vom (zukünftigen) Macbook zum kleinen Pro auszugeben. Also wenn demnächst auch ein neues weißes rauskommt und die Unterschiede ähnlich gering blieben. Ick bin ratlos, man will sich ja nicht ärgern und ja, ich kann mit 130€ was anfangen. Vielleicht schmeißen sie ja beim Weißen das Laufwerk raus und es wird leichter, das wäre mir das Warten wert. Ansonsten gibts natürlich auch nen i5 allerdings nur 2gb RAM, aber auch das würde mir reichen. hm hm hm
Was sagen die Auskenner hier? Ach und wer vermisst den SD-Slot an seinem Macbook?
Ein Air kommt für mich übrigens nicht in Frage, da die Neuerwerbung mehr oder weniger mein Hauptrechner sein wird.

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielleicht schmeißen sie ja beim Weißen das Laufwerk raus und es wird leichter, das wäre mir das Warten wert.

Ein Air kommt für mich übrigens nicht in Frage, da die Neuerwerbung mehr oder weniger mein Hauptrechner sein wird.

Das passt doch nicht zusammen!?!?

Äddie

Alkmene
wieso nicht? Ich brauche trotzdem z.B. 'viel' Platz auf der Festplatte. Zudem ist mir das 11" Air definitiv zu klein, das 13" kann ich mir nich leisten :( .

walksunix

Spartan
Natürlich geht das ;) wegen dir machen sie alles, ruf am besten an und frag nach.

Äddie

Alkmene
ich habe den Eindruck, Leute, die ein weißes Macbook kaufen wollen, werden hier nicht ernst genommen. ;)

TheMaster

Boskop
als hauptrechner sind beide gut zu gebrauchen. viel leistungsschwächer ist das macbook white nicht und es ist eher die verarbeitung, speicherkartenslot, firewire-anschluss und tastaturbeleuchtung, was den unterschied macht. seit dem letzten update ist die differenz zum mbp aber noch weniger geworden und wenn ich mir jetzt eins holen würde, wärs deswegen auch gleich ein mbp. ernst genommen wirste schon, aber weil das preis-/leistungsverhältnis beim macbook white nicht so gut ist, wird halt meistens zum mbp geraten ;)
und beim hauptrechner willst du auf ein laufwerk verzichten, nur weil es dann leichter ist? und das bei nem stationären rechner, was interessiert denn da das gewicht? versteh ich nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:

Äddie

Alkmene
erstmal Danke! aber hä? Irgendwie ist deine Antwort verwirrend :/
seit dem letzten update ist die differenz zum mbp aber noch weniger geworden und wenn ich mir jetzt eins holen würde, wärs deswegen auch gleich ein mbp. ernst genommen wirste schon, aber weil das preis-/leistungsverhältnis beim macbook white nicht so gut ist, wird halt meistens zum mbp geraten ;)

und beim hauptrechner willst du auf ein laufwerk verzichten, nur weil es dann leichter ist? und das bei nem stationären rechner, was interessiert denn da das gewicht? versteh ich nicht so ganz...

gerade wenn die differenz so gering ist, spare ich mir doch lieber das Geld. oder?
Zur Verarbeitung hab ich Verschiedenes gehört, so viel schlechter ist die doch auch nicht.
zum letzten Satz: Hauptrechner bedeutet nicht, dass man den nicht hin- und herschleppt. Ich muss den dauernd schleppen und daher is weniger Gewicht eine Freude. Na ja, aber mir bleibt wohl nichts, als noch ein wenig abzuwarten und dann zu entscheiden.

TheMaster

Boskop
wenn die differenz nicht allzu groß ist, greift man schneller zum mbp als wenn jetzt z. b. 300€ unterschied wären. so war das gemeint ;)
naja schwer finde ich es wirklich nicht und durch noch geringeres gewicht muss man dann wieder in sachen leistung abstriche machen, siehe macbook air.

Reservist

Stahls Winterprinz
Das passt doch nicht zusammen!?!?
Klar. Wozu brauch man ernsthaft heutzutage noch n DVD-Laufwerk?

Hauptrechner bedeutet ja nicht, dass man ihn stehen lässt.
Da würde ich sowieso gänzlich von einem Notebook abraten.