• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Weiß ( Upgrade auf neues Betriebssystem)

mps53a

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe ein etwas älteres MacBook Weiß. Da ich neben iPad und iMac noch etwas mobiler sein möchte, wollte ich gerne das MacBook wieder zum laufen bekommen.
Momentan geht es bis 10.5 und danach läßt sich kein weiteres Betriebssystem installieren obwohl laut Vorgabe alle Bedingungen erfüllt werden. Ich möchte nur bis 10.7 Upgraden, das reicht mir vollkommen aus, da alle von mir benötigten Schreibprogramme da schon laufen.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung. Ich hatte irgendwann mal irgendwo gelesen, das es eine Art Software gibt die es Überbrückt und es somit zuläßt das Betriebssystem upzugraden.

Grüße Simon
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.433
10.7 kann man bei Apple im Apple Store kaufen, allerdings erhält man nur einen Download Link für den AppStore und dafür wiederum braucht man mindestens 10.6.6 was man ebenfalls bei Apple kaufen kann, das System gibt es dann auf dvd.
 

mps53a

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Die jeweiligen DVD's habe ich, dass ist nicht mein Problem.

Das Problem ist das mir das MacBook nach dem akzeptieren der AGB's immer sagt das die Software auf diesem Rechner nicht installiert werden kann. Und da ist meine Frage ob jemand eine Lösung kennt, dass man diese Meldung Blockieren oder abstellen kann!
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Was für DVDs hast du genau? die gekaufte originale Snow Leopard DVD mit 10.6.3?
 

mps53a

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
3
Für das MacBook selber sind die Original verhandeln und für 10.6 ist auch eine Original DVD vorhanden. Nur funktioniert die halt nicht.
Mein Schwiegervater hat auch ein MacBook in weiß, da ging das alles ohne Probleme.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Sind dies etwa die DVD, die bei dem MacBook deines Schwiegervaters mit geliefert wurden?

Welches Book hast Du überhaupt genau?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Für das MacBook selber sind die Original verhandeln und für 10.6 ist auch eine Original DVD vorhanden. Nur funktioniert die halt nicht.
Mein Schwiegervater hat auch ein MacBook in weiß, da ging das alles ohne Probleme.
Die Farbe des Rechners ist sicher nicht das wichtigste Kriterium. Auch wenn es den ein wenig eingrenzt, um welches Modell es sich handeln kann.
Wir brauchen eine genaue Typangabe - erkennbar im Apfelmenü, und dann "Über diesen Mac" - und genauere Angaben zu den DVDs. Grau und gerätegebunden oder schwarz/weiß? Welche Systemvariante? 10.6, 10.6.3 oder was? Aber wenn sie grau sind und von einem anderen Rechner stammen, ist das egal - sie werden nicht funktionieren, es sei denn der andere Rechner ist exakt das gleiche Modell (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen).


Und da ist meine Frage ob jemand eine Lösung kennt, dass man diese Meldung Blockieren oder abstellen kann!
Was soll das bringen, wenn die Meldung einfach nicht mehr erscheint? Daran, ob man die gewünschten Systeme auf dem nicht näher bekannten MacBook installieren kann, ändert das absolut nichts. Nur daß du dann keine Meldung mehr bekommst…

Wenn du nicht zwingend auf irgendetwas aus OS X 10.7 angewiesen bist, würde ich es lieber bei 10.6 belassen. Das war noch ein solides System. Und sicherheitstechnisch gibt es sich gegenüber 10.7 vermutlich fast nichts, denn beide werden schon länger nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Wenn du was Neueres brauchst, würde ich gleich auf 10.9 aktualisieren, das scheint gegenüber den späteren Systemen auch noch ganz akzeptabel zu sein (ist natürlich eine voreingenommene subjektive Meinung), verzichtet aber auf die Kinderkrankheiten von 10.7. Allerdings können nicht alle weißen MacBooks weiter als bis 10.7 aktualisiert werden (glaub ich).