• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook wacht nicht auf!

MissSobriety

Erdapfel
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hab schon alles durchforstet, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe eine neues MacBook pro ohne retina von Mitte 2012. Seit einiger Zeit will es irgend wie nicht mehr so recht aus dem Ruhezustand aufwachen. Es bleibt bei dem Bild stehen welches ich im Anhang beigefügt habe. Warum das jetzt auf dem Kopf steht weiß ich nicht, eigentlich wird es mir richtig rum angezeigt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen lieben dank schon mal vorweg :)

Anhänge

• Foto Kopie.JPG
    Foto Kopie.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 185

Wuchtbrumme

Golden Noble
das ist der tiefere Ruhezustand, der normalerweise nach 70min einsetzt. Da wird der Inhalt des RAM auf die Festplatte geschrieben und beim Wiedereinschalten von dort geladen, damit Du an der Stelle, wo Du zusammengeklappt hast, weiterarbeiten kannst.

Bleibt der Rechner bei dem Bild, auch nach 5min?

Wenn ja, bitte PRAM- und SMC-Reset nach Anleitung von Apple (google) durchführen!

MissSobriety

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt immer so maximal 3 Minuten gewartet und dann mit dem Powerbutton abgeschaltet und neu gestartet. Ich werde beim nächsten mal etwas geduldiger sein und falls das nichts bringen sollte,werde ich mal den Reset durchführen.
Falls das auch nichts bringt melde ich mich noch mal ;)

ifred

Jonagold
Ist es bei dir egal ob es am Netzteil hängt oder im Akkubetrieb ist? Bei mir passiert das nämlich immer wenn es am Kabel hängt. Dann füllt sich der Balken auf, das Anmeldefenster kommt, der Beachball kommt, das Display geht aus und erst dann springt er wieder richtig an. Dauert in etwa zwei Minuten bei mir. PRAM Reset erfolglos, SMC noch nicht durchgeführt.

Elyacare

Erdapfel
Hallo! Ich hab genau dasselbe Problem, wie von Ihnen beschrieben, mit meinem MacBook. Haben Sie zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden?