• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook vor ein paar Tagen abgestürzt, hängt sich jetzt auf

Userunknown

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung, deshalb eventuell dumme Fragen:
Mein Macbook pro (Anfang 2011), OSX, version 10.9.5 ist vor ein paar Tagen auf den Boden gefallen (zum Glück wenigstens auf weichen Teppich), aber seitdem habe ich bemerkt, daß sich das Macbook, wenn es nicht aktiv ist, sich nicht mehr in den Ruhezustand stellt sondern sich komplett aufhängt. Safari und Mail hängen sich komplett auf. Nur durch Neustart sind weitere Aktionen möglich.

Kann es sein daß der Sturz einen irreparablen Schaden angerichtet hat? Kann ich das irgendwie herausfinden?

Vorher bestand bereits ein Problem, daß Safari nach einigen Minuten Surfen bereits nicht mehr reagierte, d.h. die Webseite nicht mehr geladen wurde, aber das habe ich bisher mit Zurücksetzen von Safari lösen können. Aber dafür gibt es sicherlich auch eine bessere Lösung?

Danke für weitere Hilfe,

ich habe Angst dass das Macbook demnächst gar nicht mehr arbeitet.

Viele Grüße
userunknown
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da wird sich bei dem Runterfaller, eine Steckverbindung im MacBook gelockert haben, ist aber nur eine Vermutung, Ferndiagnose ist da pures Glücksspiel, würde dieses MacBook bei nem Service Techniker überprüfen lassen, falls du Technisch nicht fit bist.

Franz