• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook unter Dauerstress. Langfristig?

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr.

Wie langlebig sind die MacBooks wenn diese bei Videobearbeitung oder spielen unter 80Grad Last arbeiten.
Teilweise 5 Stunden wöchentlich?
Ich besitze aktuell ein Pro 13inch aus dem Jahre 2015.

Teilweise arbeitet das Gerät für 5 Stunden bei 80 Grad CPU Temperatur.
Und gibt es eine Freeware welche die Gradkurve aufnimmt?

Grüße und Danke
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei dieser Temperatur brauchst du Dir noch keine Gedanken machen, ist absolut Unkritisch, erst ab 95-100 Grad wirds problematisch.

Gruß Franz
 

Mitglied 87291

Gast
(...)unter 80Grad Last arbeiten.
Teilweise 5 Stunden wöchentlich?

Wie süß.

Früher bei Zock-Saisons, heute eher beim Compiling oder Rendering, läuft mein Gerät 5h auf 90°C, pro Tag.
Das ganze seit Mitte 2012. Ich kann dich also beruhigen, auch wenn ich solche Temperaturen aufgrund der Gehäusetemperatur eher unangenehm finde, schädlich für dein Laptop ist es nicht.

Btw, wenn dir Temperaturen so Gedanken machen oder dich dein Lüfter nervt, WLP wechseln hilft bei bestimmten Baureihen wahre wunder.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
aber bei solchen Aktionen für Statische Entladung sorgen, dein Laptop wirds dir Danken, Statische Aufladung ist der sichere Tod jeder Hochgestochenen Elekronik !.

Gruß Franz
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Okay vielen Dank für die Antworten.
Kennt ihr ein Programm welches die Temperaturkurve aufzeichnet?