• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Unibody 2008 Trackpad Klick Problem

Sefari

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Seit kurzem geht der Klick Softwareseitig nichtmehr. D.h. das Trackpad funktioniert Problemlos, Gesten, scrollen und Cursor bewegen funktioniert, der Klick ist auch mechanisch hörbar aber es passiert nichts wenn ich klicke. Ich habe mir nun erstmal mit "klicken durch tippen" geholfen, aber es wäre natürlich trotzdem toll, wenn das Trackpad wieder wie gewohnt funktioniert. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

- Der Akku drückt nicht gegen das Trackpad
- das Kabel ist auf dem LogicBoard korrekt angeschlossen
- Neuinstallation von OS X bereits durchgeführt ohne Besserung
- PRAM-Reset bereits durchgeführt ohne Besserung

ich danke schonmal für eure Antworten :)

Viele Grüße

freddydouh

Erdapfel
Hey!

Das Problem hatte ich mit meinem MacBook Unibody 2008 auch mal. Es fing so an, dass nicht mehr alle Klicks registriert wurden, nach und nach wurde es immer schlimmer, bis irgendwann. Hab mich dann dazu entschieden ein neues Trackpad einbauen zu lassen. Das war auch nicht all zu teuer, ich glaube "nur" 70€, damals vor einem Jahr.

fabfab

Erdapfel
Hey Sefari!
Hast du das Problem lösen können? Bei mir ist es heute auch aufgetaucht. Ich denke nicht, dass es am Trackpad liegt (@freddydough), denn die USB Maus weigert sich auch links zu klicken...
LG

supersoulMUC

Erdapfel
Noch jemand Lösungsvorschläge?? Mein Trackpad (MB pro 13#/ Mid 2009) hat bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert. Dann hab ich leider n bisschen Schwarztee in die Tastatur gekippt. Dann ging erstmaliger nichts mehr. Komplett Zerlegung inkl. Isopropanol Reinigung und Tastaturtausch hat dann das ganze wieder gerettet. Geht alles (Maus, Gesten,etc.) nur der Click beim Trackpad eben nicht wie oben bereits geschrieben. Mechanisch zu hören leider ohne Reaktion. USB Maus geht ohne Probleme. Jemand einen Lösungsvorschlag?? Trackpad auch wechseln?? Oder sonst noch irgendwelche Tricks??