• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook und Windows Netzwerk

TheCassisco

Empire
Hallo Community....,
ich habe mir heute ein Netzwerk zwischen mein MacBook und mein Windows7 Rechner erstellt.
Es funktioniert auch alles wunderbar..., nur das die Daten von mein W7 rechner von mein MacBook
ohne Admin berechtigung nicht einfach geöffnet werden kann. Obwohl ich unter Freigaben, mein Admin Benutzer und mein Freigabe benutzer gewählt hab! ( haben beide Lesen/Schreiben.
Habt Ihr einde idee?
LG
Patrick

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hat dein Nutzer auf dem Win Rechner ein Passwort ? Mac und Win interpretieren ein "nicht vergebenes" Passwort unterschiedlich, und so kommt ohne Passwort keine Freigabe zu Stande.

TheCassisco

Empire
Nee also mein Haupt Account hat kein Passwort, habe aber noch ein Benutzer extra auf Windows erstellt für Freigegebene Daten, dass mein Mac auch auf Windows zu greifen kann!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hä ? Eig. isses ganz einfach:

Windows nen Nutzer mit Passwort gibt Daten frei. Beispiel: User "Test", Passwort "1234"
Mac sieht Windows Rechner, und verbindet sich mit Benutzername "Test" und Passwort "1234".
Fertig