Hallo zusammen,
ich will mir ein Macbook kaufen und habe dazu ein paar Fragen auf die ich hier noch keine Antworten gefunden habe.
Daneben gibt es einige Dinge, die mich noch vom Kauf eines Apple Notebooks abhalten
Es reizt mich sehr das mal auszuprobieren. Leider kann ich das auf meinem PC nicht mal austesten.
Allerdings lassen mich die oben genannten Dinge doch stark an einem Kauf zweifeln.
Eine Alternative wäre ein Thinkpad(entweder X60 oder T60) mit einer Dockingstation.
Alternativ zu Windows könnte ich mir da auch ein nettes Debian draufzaubern und hätte somit wieder ein unixähnliches Betriebssystem.
Kann mir jemand die oben genannten Fragen beantworten und mir
vielleicht auf Tipps bei den weiter unten genannten Gründen gegen einen Applekauf geben?
Ich würde mir wirklich gerne ein Macbook zulegen, aber irgendwie finde ich das Gerät nicht wirklich ausgereift(habe auch hohe Ansprüche). Bisher habe ich ein Acer Aspire, 2 Fuijtsu Siemens, 1 altes Latitude/1 neues latitude von Dell, 1 HP und ein IBM T43 in den Händen gehabt und an dem HP und IBM muss sich mein neues Notebook messen.
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar!
ich will mir ein Macbook kaufen und habe dazu ein paar Fragen auf die ich hier noch keine Antworten gefunden habe.
- Taugt der Bookendz Portreplikator für das Macbook etwas, oder ist der qualitativer Mist?
- Kann die hohe Temperatur vom Macbook bei einer Nutzungsdauer von ca 3 Stunden am Tag(Wochenende 6 Stunden) im geschlossenen Zustand Schäden am Laptop hervorrufen? Gedacht ist ein Betrieb am Bockendzreplikator
- kann man das Macbook über die Bookendzlösung an und ausschalten, ohne es aufzuklappen?
Daneben gibt es einige Dinge, die mich noch vom Kauf eines Apple Notebooks abhalten
- Dockinglösung sehr primitiv, die ganze Notebookserie von Apple ist anscheinend nur auf Privatanwender ausgelegt.
Professionell wäre eine Dockingstation wie bei IBM oder den Businessnotebooks von HP, Dell ect. - MacbookPro scheidet genau deshalb von vornherein aus, da die dockinglösung unglaublich schlecht ist. Bauarbedingt sind die Dockinglösungen für die macbooks simpler konstruiert und meines Erachtens einfach besser.
- Der Finder ist nicht so gut wie der Explorer, mein persönlicher Eindruck. Ich habe Macs während meines Studiums mal benutzen müssen. Gibt es da andere Dateimanager?
- Macbook hat keine ExpressCard bzw. pcmcia Slot.
Damit kann ich meine HSDPA Karte nur im Firmennotebook betreiben und auch zukünfig nur über ein HSDPA Handy ins Internet gehen. - Die Officeversion von MS macht mir einen nicht ganz so ausgereiften Eindruck wie die Version auf dem PC. Gut, die kann ich durch Neooffice ersetzen
- Ich hatte vor mir Photoshop zu kaufen, allerdings eine ältere Version, da ich keine 1000Euro Lizenzgebühr zahlen will. Die gibt es aber nicht als version für die Intel-macs.
- Der Bluetoothstack unterstützt kein AD2P für Stereo Headsets. Das ist allerdings sehr ärgerlich.
- Bei IBMs kann man das DVD-Lauwerk gegen einen optionalen Akku ersetzen und bekommt extrem lange Laufzeiten
Es reizt mich sehr das mal auszuprobieren. Leider kann ich das auf meinem PC nicht mal austesten.
Allerdings lassen mich die oben genannten Dinge doch stark an einem Kauf zweifeln.
Eine Alternative wäre ein Thinkpad(entweder X60 oder T60) mit einer Dockingstation.
Alternativ zu Windows könnte ich mir da auch ein nettes Debian draufzaubern und hätte somit wieder ein unixähnliches Betriebssystem.
Kann mir jemand die oben genannten Fragen beantworten und mir
vielleicht auf Tipps bei den weiter unten genannten Gründen gegen einen Applekauf geben?
Ich würde mir wirklich gerne ein Macbook zulegen, aber irgendwie finde ich das Gerät nicht wirklich ausgereift(habe auch hohe Ansprüche). Bisher habe ich ein Acer Aspire, 2 Fuijtsu Siemens, 1 altes Latitude/1 neues latitude von Dell, 1 HP und ein IBM T43 in den Händen gehabt und an dem HP und IBM muss sich mein neues Notebook messen.
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar!