• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook über Iphone suchen Sperre lässt sich nicht mehr aufheben.

bullstar

Erdapfel
Registriert
25.08.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit mit meinem MacBookPro. Ich dachte man hätte es mir auf einer Hochzeit geklaut, da ich sensibele Daten drauf habe habe ich es direkt über das Iphone gesperrt.

Ich habe den 6 Stelligen Code eingegenen und dann war das gesperrt.

Gestern ist wie aus Zauberhand das Mac zurück gekommen, ein Gast hatte es versehentlich mit genommen weil er dachte es wäre seines, seines hatte aber bereits seine Frau :D

Nun so weit so gut, ich wollte die Sperrung rückgänig machen, das ging nicht über die App "iPhone sperren" also habe ich es gestartet, ich habe da den Code.

Pustekuchen - ich habe es gestartet dann wurde es direkt gesperrt, nun habe ich das Problem wenn ich das MacBook starte und dabei die Befehlstaste drücke, kommt das Eingabefeld für das Passwort. Dieses habe ich dort eingegeben, dann komme ich auch einen Schritt weiter zur Auswahl des Boot Mediums. Wenn ich da die Festplatte wähle worauf das OS läuft, bekomme ich sofort einen Kreis mit einem querstrich darin gezeigt.

Mache ich etwas falsch? Das Passwort ist definitiv das richtige, gebe ich ein falsches ein, geht es gar nicht erst weiter.

Als Betriebssystem habe ich das Sierra drauf mit einem Patch, da mein MacBook eigentlich nicht unterstützt wurde.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, leider ist der Apple Support abgelaufen so das Apple mir direkt nicht helfen möchte.

Viele Grüße aus Wetzlar

Björn
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du sprichst von Passwort. Meinst du damit den 6-stelligen Code?

Kommt die Codeabfrage denn überhaupt noch?

Was ist wenn du mit der alt-Taste startest und das Volume direkt auswählst?
 

bullstar

Erdapfel
Registriert
25.08.17
Beiträge
3
Du sprichst von Passwort. Meinst du damit den 6-stelligen Code?

Kommt die Codeabfrage denn überhaupt noch?

Was ist wenn du mit der alt-Taste startest und das Volume direkt auswählst?

Genau den 6 Stelligen Code. Also wenn ich ohne Alt-Taste starte, kommt direkt das runde Zeichen mit dem Querstrich. Wenn ich die Alt-Taste drücke, komm ich wenigstens mal zur Aufforderung der Eingabe von dem 6 Stelligen Code.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Komisch. Die Abfrage sollte immer kommen.

Leider kann ich dir da nicht helfen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine Idee wäre noch, einen NVRAM-Reset zu machen, das kannst du mal googeln.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, leider ist der Apple Support abgelaufen so das Apple mir direkt nicht helfen möchte.

Hier fällt aber doch lediglich der Hardware Support weg oder nicht ? Meiner Erfahrung nach wird dir zumindest im Store mit einem Termin zusammen schon weitergeholfen. Egal wie alt dein Mac ist.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
120
Hallo,
was wäre wenn die Festplatte wirklich defekt oder sogar nicht erreichbar wäre. Du hast ja anscheinend Zugriff auf die Hardware. Versuche doch mal von einem bootfähigem Medium zu starten und schaue ob Du kompletten Zugriff hast. Dann wäre die Festplatte defekt oder nicht vorhanden oder........