• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Macbook+TC+AirPortExpress=Probleme

digitaL

Gloster
Hi, folgende Aufstellung:

Habe einen W920V Router der das Wlan liefert.
Ich habe eine TimeCapsule(TC) an der ich eine externe Festplatte angeschlossen habe.
Ich streame mit iTunes Musik von der externen Festplatte die an der TC angeschlossen ist.
Ich möchte die Musik nun mit iTunes nicht auf dem Notebbok wiedergeben sondern an meiner Anlage,
daher habe ich mir einen Airport Express (APE) gekauft.
Ich will den APE nur zum streamen der Musik auf die Anlage, keine Netzwerk neu anlegen oder erweitern.
Der APE ist via Wlan mit dem Notebook verbunden.
Der Airport liegt jedoch direkt neben der TC.

tcape..png

Problem 1:
Am Anfang war es so das der APE sich mit der TC nicht vertragen hat.
Wenn der APE an war konte ich nicht auf die externe Festplatte zugreifen, jedoch auf die TimeMaschine.
Ich kann den APE aber nicht weiter weg anbringen.
Derzeit vertragen sich die beiden, nur wie lange noch....

Was ich will:
Kann ich den APE nicht mit nem LAN Kabel an die TC klemmen und die Musik so streamen ohne das der APE Wlan an hat?
Habe es gestern einmal probiert den APE auf LAN umzustellen und habe ihn an die T geklemmt.
Aber es hat sich nichts getan...

Problem 2:
Nach ca. 15-20min kommt keine Musik mehr an der Anlage an und iTunes zeigt den Beachball an.
Erst nach (mehrmaligem) Neustart von iTunes funktionert es wieder.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann bzw. woran es liegen könnte?

Hoffentlich könnt ihr helfen!
Merci

digitaL

Gloster
Bump

Keiner ne Ahnung???
Eben ist iTunes schon wieder abgekackt :(