Hallo
Voraussetzungen:
Ich habe das Macbook und möchte Ubuntu Studio drauf laden (Die Ubuntu-Feisty mit Low-latency-kernel und bereits vorinstallierten Programmen für u.a. Soundbearbeitung).
Problem:
Wenn ich aufstarte, von CD boote wird meine Tastatur meistens nicht erkannt. Einmal hats geklappt, dann hab ichs installiert. Aber auf der installierten Version klappts nun einfach nicht mehr: Ich kann zwar im rEFIt schön herumklicken, aber dann, wenn Linux bootet, ist die Tastatur tot.
Ich habs dann mit Knoppix versucht: dasselbe
mit Poseidon Linux (basiert auf kurumin): Da gehts auch nicht.
Mandriva, Debian: alles nix.
Die Tastatur scheint einfach nicht zu funktionieren.
-Gibt es einen Trick, der meine Tastatur zum Laufen bringt?
-Gibt es ein Mittel, das bootbare System zu verändern, damit die Tastatur erkannt wird?
-Gibt es eine Distri, die für Intelmacs entwickelt wird?
Ich hoffe, jemand weiss Rat...
Liebe Grüsse
Fab
Voraussetzungen:
Ich habe das Macbook und möchte Ubuntu Studio drauf laden (Die Ubuntu-Feisty mit Low-latency-kernel und bereits vorinstallierten Programmen für u.a. Soundbearbeitung).
Problem:
Wenn ich aufstarte, von CD boote wird meine Tastatur meistens nicht erkannt. Einmal hats geklappt, dann hab ichs installiert. Aber auf der installierten Version klappts nun einfach nicht mehr: Ich kann zwar im rEFIt schön herumklicken, aber dann, wenn Linux bootet, ist die Tastatur tot.
Ich habs dann mit Knoppix versucht: dasselbe
mit Poseidon Linux (basiert auf kurumin): Da gehts auch nicht.
Mandriva, Debian: alles nix.
Die Tastatur scheint einfach nicht zu funktionieren.
-Gibt es einen Trick, der meine Tastatur zum Laufen bringt?
-Gibt es ein Mittel, das bootbare System zu verändern, damit die Tastatur erkannt wird?
-Gibt es eine Distri, die für Intelmacs entwickelt wird?
Ich hoffe, jemand weiss Rat...
Liebe Grüsse
Fab