• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Tastatur defekt

semmel92

Ingrid Marie
Hallo zusammen!

Folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln:

Ich besitze ein MacBook 6.1 welches ich eigentlich in der nächsten Tagen verkaufen wollte.
Vor dem Verkauf wollte ich mein Book etwas reinigen... habe ich dann auch getan (wie viele Male vorher).
Etwas "Glasrein" auf eine Zewatuch und damit das Display, die Tastartur und Allgemein das ganze MacBook abgewischt...
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig und den Verkauf ist in weite Ferne gerutscht.

Das Problem ist die Shift-Taste. Sie ist irgendwie defekt und funktioniert nicht mehr richtig. Es ist so, als würde ich sie die ganze
Zeit drücken... ich kann nur noch in GROßBUCHSTABEN schreiben und mein MacBook startet nur noch im Abgesicherten Modus.
Über eine Externe Tastatur konnte ich mich wieder in meinem Benutzeraccount anmelden - trotzdem ist das Ganze nun schon
ziemlich blöd. Wahrscheinlich ist bei meiner Reinigungsaktion doch etwas Flüssigkeit in die Tastatur gekommen und hat zum oben beschriebenen Problem geführt.

Was kann ich nun tun? Das Problem mit der Shift-Taste habe ich nun seit 24h.
Ich habe die einzelne Taste auch schon ausgebaut... hat aber nichts geholfen.

Soll ich das MacBook in eine professionelle Werkstatt bringen? Habt ihr Vorschläge?

Soll ich das MacBook einfach als defekt verkaufen?

Kann es sein das die Tastatur nach ein paar Tagen wieder funktioniert?

Freu mich über Hilfe!

Danke!!

sk.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Nebelfeucht! Präge es Dir ein! Mit Reinigungsmittel getränkte Lappen für elektronische Geräte dürfen nur Nebelfeucht sein! (Nebelfeucht = selbst, wenn man aus dem Lappen die Flüssigkeit quetschen möchte, schafft man es nicht, weil kaum Flüssigkeit im Lappen ist)

Warten und hoffen. Irgendwann verdunstet auch Glasreiniger - Glasreiniger eigentlich ziemlich schnell, da die meisten (schnell flüchtigen) Ethanol als Reinigungssubstanz beinhalten.

Nicht einschalten, nur trocknen lassen - und Hoffen! Die Chance, dass die "Pfütze" unter der Shift-Taste wieder komplett wegtrocknet stehen eigentlich ziemlich gut. Langzeitschäden durch (in allen Reinigungsmitteln enthaltenes) korrosionsförderndes Wasser sind aber nicht ausgeschlossen...