• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook - Superdrive defekt

Absinthe

Cripps Pink
Hi,

leider ist bei meinem MacBook das SuperDrive-Laufwerk defekt. Es handelt sich dabei um einen 2GhZ mit einem Intel Core2Dou mit 1 GB DDR2. Hoffe diese Angaben langen euch um die folgenden Fragen beantworten zu können.

Das Laufwerk liest keine DVDs mehr. Nur noch CDs. Brennen geht gar nicht mehr egal ob CD oder DVD.

Mich würde jetzt interessieren, was die Reparatur bzw. der Austausch des Laufwerks kosten darf?

Und kann ich diesen auch selbst vornehmen? Wenn ja stimmt diese Anleitung von ifitit (http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-2-Duo-Optical-Drive-Replacement/518/1)
Welches Laufwerk kann ich kaufen und wo? Was darf es kosten?

Ich weiß Fragen über Fragen. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

MfG

Absinthe

schnaps

Roter Eiserapfel
superdrive wechsel bei einem mbp (kein unibody) im schnitt 120€ inkl. einbau beim händler

Absinthe

Cripps Pink
Was ist denn ein Unibody? Betrifft dies mein MacBook Black?

vsw

Querina
Hallo,

nimm doch erst einmal eine Reinigungs-CD.
Hat schon oft geholfen und kostet nicht viel. (hat auch mir geholfen)

Beste Grüße
vsw

deloco

Weißer Winterkalvill
Oder du kaufst dir einfach ein günstigeres externes Laufwerk. Je nachdem wie oft du dein Laufwerk nutzt ist das auch eine Lösung…

schnaps

Roter Eiserapfel
mit einem externen laufwerk lässt sich allerdings in 99% aller fälle kein windows installieren, falls du dieses benötigen solltest!