• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook stürzt dauernd ab!

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin AT'ler,

mein 2.0 MB stürzt seit heute regelmäßig ab. Kann man irgendwo den Grundsehen? Sog. Logfiles? Wo finde ich die denn?

Stürzt übrigens seit update auf Bootcamp 1.1 dauernd ab.

gruß
Sebastian
 
Was genau bedeutet »abstürzen«? Geht es aus, oder friert alles ein, oder raucht einfach nur ein bestimmtes Programm ab? Unter Mac OS X? Unter Windows? Unter Linux-oder-sonst-was?
 
Nein,

der Lüfter fährt innerhalb von ca. 5 sekunden auf maximale Leistung, danach stürzt das MB ab und lässt sich für ca. 1 Minute nicht mehr einschalten. Sowohl unter OS X (10.7) als auch unter WIN XP.

gruß
Sebastian
 
Nein,

der Lüfter fährt innerhalb von ca. 5 sekunden auf maximale Leistung, danach stürzt das MB ab und lässt sich für ca. 1 Minute nicht mehr einschalten. Sowohl unter OS X (10.7) als auch unter WIN XP.

gruß
Sebastian

Sprich, das Gerät geht nach dem »Fön« einfach aus?
 
jep, aber erst nach dem update!

Hatte aber auch sonst schon einige technische Probleme, und zwar:

-Graka Fehler, nach lid-close Modus
-Display Flimmern, nach dem aufwecken für ca. 30 sekunden.

gruß
Sebastian
 
jep, aber erst nach dem update!

Hatte aber auch sonst schon einige technische Probleme, und zwar:

-Graka Fehler, nach lid-close Modus
-Display Flimmern, nach dem aufwecken für ca. 30 sekunden.

gruß
Sebastian

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Boot-Camp-Update zu tun hat. Ein plötzliches Abschalten kann verschiedene Gründe haben (Thermostat defekt, Lüfter defekt, Kondensator hin, usw). Wenn ein ein Löschen des Parameter-RAMs (neu starten und sofort nach dem Einschalt-Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken, bis Du den Gong 3x erneut gehört hast) nicht hilft --> Apple anrufen. Die Telefonnummer findest Du auf der Kontaktseite (apple.de und ganz nach unten scrollen).