• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook stürzt alle 3min ab?!

elk00

Pferdeapfel
Hallo,
Ich habe ein extrem furchtbares Problem. Seit gestern ist mir mein Macbook ca 30mal abgestürzt was mich Wahnsinnig macht.
Es Handelt sich um ein MacBook Pro Ende 2011. Ich habe vor ca. 4 Monaten 16 GB Ram von Kingstone gekauft welche für MacBooks empfohlen werden und eine Samsung 840 Pro SSD 512GB. Das MacBook ist einwandfrei gegangen und ich war wirklich zufrieden bis Gestern.
Das Macbook ist mir als erstes 5 bis 10 mal abgestürzt danach wollte ich schauen ob die BootCamp Patrtion geht als ich Windows startete kam als erstes das Windows irgendwelche Datein verifizieren muss oke hab dann ca 5 min gewartet dann startet wurde Windows geladen und Updates konfiguriert danach stürzte das Macbook wieder ab doch kurz davor war für eine Sekunde ein Blauer Bildschirm mit weißen Zeichen drauf . Dann habe ich Windows wieder gestartet und bin bis zum Login gekommen doch nach dem Einloggen ist das gleich passiert. Habe dann die Windows Partion gelöscht in der Hoffnung das alles wieder geht doch leider noch immer das gleiche. Jedes ca 2 mal wenn ich das Festplattendienstprogramm ausführe stürzt der Mac auch ab manchmal sagt er das alles in Ordnung sei. Ich überprüfe das Volumen und repariere es dann stürtzt es jedes 2 mal halt ab.
Dann habe ich ein Backup von 7 April rauf gespielt und noch immer alles gleich. Heute in der Früh bin ich dann in die Recovery gegangen hab alles formatiert und Mac OSX neu installiert. Als ich das Festplattendienstprogramm ausgeführt habe ist das erstesmal nichts passiert beim zweiten mal ist das Macbook wieder abgestürzt. Dann hab ich wieder auf das frische Mac OSX mein Back Up von 7 April rauf gespielt und noch immer das gleiche.

Was mir besonders auffällt das Macbook wird extrem laut und die Kühler fahren ganz hoch bei der Anzeige wird um die 90°C angezeigt habe die Kühler überprüft ob da was verstopft ist doch da war auch nichts.
Jedes mal nach dem Absturz bekomme ich einen bericht in dem folgendes steht(Ich nehme mal an dass, es jedes mal der gleiche ist): Siehe angehängte Datei

Kann mir bitte jemand helfen?! :((((((((((((

Anhänge

• Anonymous UUID.pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 97

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Nimm mal testweise abwechselnd die RAM-Module raus oder ersetze sie (wenn noch vorhanden) gegen die ursprünglichen.

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich denke auch, dass es der RAM sein wird.

Wäre nett, wenn D Feedback gibst, sobald Du getestet hast.
Viel Erfolg!

elk00

Pferdeapfel
Nimm mal testweise abwechselnd die RAM-Module raus oder ersetze sie (wenn noch vorhanden) gegen die ursprünglichen.

Habe heute die RAMs schon gewchselt alle die alten und neuen dan kominiert einer von dennen und es kamm nur 3 mal pipsen wen ich ihn starte.
Jetzt erkennt er garkeins mehr ich hab jetzt wieder die neuen drinnen und es pieps noch immer und er startet garnicht mehr.

elk00

Pferdeapfel
Habe heute die RAMs schon gewchselt alle die alten und neuen dan kominiert einer von dennen und es kamm nur 3 mal pipsen wen ich ihn starte.
Jetzt erkennt er garkeins mehr ich hab jetzt wieder die neuen drinnen und es pieps noch immer und er startet garnicht mehr.
Habe jetzt mal den Deckel zugeschraubt und nicht nur raufgeklappt, schau einer an er startet ich lass den mal jetzt laufen mal schauen ob er runterfährt

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Halte mal beim Booten D gedrückt (und gib ggf dein WLAN Key ein). Damit startest du den Apple Hardware Test. Führe den großen Test aus und guck, ob da was hakt.
Lad dir http://www.memtest86.com/ herunter, brenn es auf CD und boote von der CD. Lass das mal ein paar Stunden laufen. Wenn memtest und/oder der AHT Fehler anzeigen, ist, im Fall von memtest, der RAM, und im Fall vom AHT was anderes kaputt. Wenn beides ohne Probleme durchläuft, müssen wir weiter gucken. Achtung: memtest läuft, wenn es keine Fehler findet, bis in alle Ewigkeiten weiter. In der Regel reicht es, das Teil eine Nacht mal laufen zu lassen, wenn es am nächsten Morgen immer noch zufrieden am rödeln ist, kannst du idR davon ausgehen, dass der RAM i.O. ist.

elk00

Pferdeapfel
Halte mal beim Booten D gedrückt (und gib ggf dein WLAN Key ein). Damit startest du den Apple Hardware Test. Führe den großen Test aus und guck, ob da was hakt.
Lad dir http://www.memtest86.com/ herunter, brenn es auf CD und boote von der CD. Lass das mal ein paar Stunden laufen. Wenn memtest und/oder der AHT Fehler anzeigen, ist, im Fall von memtest, der RAM, und im Fall vom AHT was anderes kaputt. Wenn beides ohne Probleme durchläuft, müssen wir weiter gucken. Achtung: memtest läuft, wenn es keine Fehler findet, bis in alle Ewigkeiten weiter. In der Regel reicht es, das Teil eine Nacht mal laufen zu lassen, wenn es am nächsten Morgen immer noch zufrieden am rödeln ist, kannst du idR davon ausgehen, dass der RAM i.O. ist.

Habe die 2x8GB RAM's rausgenommen und 2x2GB reingetan und seit da funktioniert alles glatt Danke für eure Hilfe ich hab die RAM's eingeschickt. Ich habe die von Corsair gehbar und doch keine von Kingstons angeblich haben die lebenslang Garantie und ich hoffe das ich neue bekomme.
Hatte jemand von euch Probleme mit diesen Ram's? Oder kennt er jemanden bei dem Sie auch kaputt gegangen sind?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe in meinem MBP 2012 auch 2*4GB Corsair RAM drin. Läuft ohne Probleme.

elk00

Pferdeapfel
Ich habe in meinem MBP 2012 auch 2*4GB Corsair RAM drin. Läuft ohne Probleme.
Komisch. Ich hab für meine eine RMA Nummer angefordert und hab sie bekommen, die RAM's hab ich dann auch zurück geschickt, mal schauen ob ich neue bekomme mit 2x2 GB ist das Leben hart. ;)