• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook stürtz beim ziehen des Netzteils ab

Melenea

Erdapfel
Mein Netzteil gibt nun langsam aber sicher seinen Geist auf (ein neues ist bereits bestellt) und es funktioniert fast gar nicht mehr.
Nur wenn ich das Kabel 5-10min lang in jede erdenkliche Position drehe. Jedenfalls wenn es mal funktioniert lädt es auch.
Sobald ich dann allerdings den Laptop abstecke stürzt er einfach ab. Nach 30Sekunden zirka kann ich ihn dann aufdrehen und er stellt alles bereits geöffnete wieder her.

Nun zur Frage ... liegt das wirklich nur am Netzteil ?
Habe mittlerweile die Befürchtung es könnte eventuell auch am Laptop liegen.
In den Energieeinstellungen habe ich bereits nachgesehen da ist nichts verstellt.

Macbeatnik

Golden Noble
Läuft der Rechner denn im Akku betrieb, so wie es sich anhört ist der Akku Defekt.
was sagt denn der systemprofiler über die Kapazität und ladezyklen des Akkus?( klicke oben links auf den Apfel, Über diesen Mac, dort findest du dann die Daten?

willkommen im Forum.

Melenea

Erdapfel
Ja aber inwiefern er defekt ist denn wenn ich mein Ladekabel mal zum Laufen bringe dann lade ich ihn voll. Dann hab ich unabsichtlich den Stecker gezogen und er sit abgestürzt. Ich hab ihn dann in Akku-Betrieb wieder aufgedreht (also ohne Kabel) und er läuft ja auch wieder bis er leer ist.
Ich weiß nicht genau welche infos davon hilfreich sein sollten deshalb copy+paste ich das mal rein.
Battery Information:
Charge Information:
Charge Remaining (mAh): 4745
Fully Charged: No
Charging: No
Full Charge Capacity (mAh): 6269
Health Information:
Cycle Count: 709
Condition: Normal
Battery Installed: Yes
Amperage (mA): -1263
Voltage (mV): 11688