• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook startet nur noch mit Bootcamp/ Windows

iloxor

Erdapfel
Registriert
06.09.18
Beiträge
2
Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,

schön, sich gleich zu Jahresbeginn mit so einem Problem befassen zu müssen...

Mit meinem MacBook 15" Mid 2015, Monterey 12.1 wollte ich die Bootcamp Partition erweitern.
Dazu habe ich eine neue Partition über das Festplattendienstprogramm eingerichtet und diese mittels EaseUS unter Windows mit der Bootcamp Partition zusammengeführt.
Das hat soweit auch funktioniert, allerdings wird mir beim Booten als einzige Startdiskette nur noch Windows angezeigt.

In der DiskUtiliy wird mir diese als disk0 angezeigt, denke ich. Die Überprüfung führt zu keinen Ergebnissen.
Die ausgegraute disk1s2 war mein "MacBook-Daten" Volume. Das lässt sich weder überprüfen noch "aktivieren".

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das Problem beheben lässt?

Ich danke schon einmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20220101_165916.jpg
    20220101_165916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20220101_171541.jpg
    20220101_171541.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Mit meinem MacBook 15" Mid 2015, Monterey 12.1 wollte ich die Bootcamp Partition erweitern.
Dazu habe ich eine neue Partition über das Festplattendienstprogramm eingerichtet und diese mittels EaseUS unter Windows mit der Bootcamp Partition zusammengeführt.

Dies erschließt sich mir nicht. Die Boot Camp App wäre wohl die bessere Alternative gewesen.
Das FPDP sieht mir auch nicht nach Monterey aus.
Was passiert wenn du den Rechner mit der Alt Taste startest?
 

iloxor

Erdapfel
Registriert
06.09.18
Beiträge
2
Ich wollte die Bootcamp Partition vergrößern, was nur unter Windows möglich ist, ohne die gesamte Partition platt machen und Windows neu installieren zu müssen.
Mit dem Bootcamp Assistent geht das meiner Recherche nach nicht.

Wenn ich mit der alt-Taste starte wird mir nur Windows als Möglichkeit zum Booten angezeigt.