• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Startet nicht richtig :(

Biermann

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 4.1 (Penryn) Late 2010
Das Macbook war ganz normal im Einsatz und als ich kurz aus die Stube ging um etwas zu erledigen und dann wieder reinkam war er im Ruhezustand und als ich eine Taste drückte reagierte er nicht, vorne das Lämpchen leuchtet ganz normal so wie es auch soll aber es bleibt im Ruhezustand. Als ich ihn dann komplett ausgeschalten habe und erneut startete ging er an und die lampe leuchtet auch wieder aber es kam dann kein Startsignal und wieder kein Bild, er st quasi immer noch in dem Ruhezustand. wenn ich die Festplatte ab mache dann ist es ebenfalls der gleiche Zustand.

Ich hatte das Problem schon einmal als er ich das Macbook in den Ruhezustand versetzt hatte, danach war das gleiche problem bis der akku komplett leer war, zuhause hatte ich den dann angeschlossen am strom und er ging wieder aber diesesmal hat es nicht so funktioniert.

Was kann man da machen? Hat jemand das selbe Problem schon gehabt?

MACaerer

Charlamowsky
Hast du denn das Book wirklich hart ausgeschaltet, soll heißen den Einschaltknopf ca. 5Sekunden gedrückt gehalten? Es kann schon mal vorkommen, dass sich das Book im Ruhezustand aufhängt und dann nicht mehr aufwecken lässt. Wenn du dann nur wie gewohnt kurz auf den Powerknopf drückst kann das Book den Ruhezustand nicht beenden und auch nicht neustarten.

MACaerer

Biermann

Erdapfel
Ja das habe ich, man hört ja auch das die Fetsplatte sich abschaltet aber nach jedem Neustart ist der Zustand trotzdem so. Auch das Akku und die Ramspeicher habe ich rausgenommen und bei dem Neustart danach ist er immer noch in diesem Ruhezustand.

salome

Golden Noble
PRAM-Reset gemacht? SMC Reset gemach? Bitte auf der Applesite nachsehen, wie das funktioniert, wenn du es nicht weißt.
Salome

JarodValdez

Gast
Auch das Akku und die Ramspeicher habe ich rausgenommen und bei dem Neustart danach ist er immer noch in diesem Ruhezustand.

[Link entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xelo

Empire
Siehst du denn das Startbild mit dem Applelogo?

Wenn nicht versuch mal die Bildschirmhelligkeit hoch zu setzen, war mal nen Problem bei mir, simpler Fehler mit großer Wirkung. :)

HerrR

Normande
Ja das habe ich, man hört ja auch das die Fetsplatte sich abschaltet aber nach jedem Neustart ist der Zustand trotzdem so. Auch das Akku und die Ramspeicher habe ich rausgenommen und bei dem Neustart danach ist er immer noch in diesem Ruhezustand.

Lässt sich bei deinem Mac der Akku rausnehmen?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Das MBP 4.1 ist von early 2008, also noch kein Unibody. Da kann man den Akku noch rausnehmen.

knorbi

Jonagold
??? und geht er wieder ???? wenn net kann es auch an der Grafikkarte liegen LogicBoard defekt so war das mit meinen 2008 model.... -.-
seit dem habe ich auch ein 2010model ;)