Hallo zusammen,
habe das Forum hier schon einige Tage abgesucht aber keinen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt.
Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2012 spätestens 2013.
Funktionierte eig immer einwandfrei, außer dass es mittlerweile etwas langsamer wurde.
Seit einigen Tagen bekomme ich es jedoch nicht mehr gestartet.
Wenn ich es einschalte, dann kommt der „Start-Ton“ und das Apfel-Logo. Ich kann auch mein PW normal eingeben.
Dann erscheint der Ladebalken. Bis der voll ist, dauert es schon ungewöhnlich lange. Ist er aber voll passiert...nix mehr!
Er bleibt in diesem Zustand und rührt sich nicht mehr.
Habe es bereits mit dem „sicheren Modus“ probiert, komm ich nicht rein.
PRAM-Reset, auch ohne Erfolg.
Jetzt wende ich mich an euch mit der Hoffnung, dass ihr die zündende Idee habt mein Schätzchen zu retten!
Danke vorab für alle hilfreichen Antworten!
Gruß
Paul
habe das Forum hier schon einige Tage abgesucht aber keinen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt.
Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2012 spätestens 2013.
Funktionierte eig immer einwandfrei, außer dass es mittlerweile etwas langsamer wurde.
Seit einigen Tagen bekomme ich es jedoch nicht mehr gestartet.
Wenn ich es einschalte, dann kommt der „Start-Ton“ und das Apfel-Logo. Ich kann auch mein PW normal eingeben.
Dann erscheint der Ladebalken. Bis der voll ist, dauert es schon ungewöhnlich lange. Ist er aber voll passiert...nix mehr!
Er bleibt in diesem Zustand und rührt sich nicht mehr.
Habe es bereits mit dem „sicheren Modus“ probiert, komm ich nicht rein.
PRAM-Reset, auch ohne Erfolg.
Jetzt wende ich mich an euch mit der Hoffnung, dass ihr die zündende Idee habt mein Schätzchen zu retten!
Danke vorab für alle hilfreichen Antworten!
Gruß
Paul