• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook started nicht

poppino

Granny Smith
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein riesen Problem!! Mein Macbook (die Generation vor dem Unibody) startet nicht. Ich drücke den Startknopf, das kleine Lämpchen unten beginnt zu leuchten, und es tut sich nichts mehr. Weder ein Startton noch das leuten des Apfels beim zuklappen. Habs bereits mit nem PRAM Reset versucht (apfel+alt+P+R) aber nichts.... kein Gong :( Wenn ich ihn mit einer Tastenkombi starte fängt das LED an zu flackern und irgendwann ist es aus. Der Mac rennt aber anscheinend weiter. Langsam bin ich echt verzweifelt!! Vorallem benötige ich den Mac für meine Ausbildung zum Grafiker..... Bitte um schnelle Hilfe!!!
LG poppino

Zuletzt bearbeitet:

poppino

Granny Smith
könnte es evtl. der nVidia Defekt sein??? Wird der denn noch gratis ausgetauscht??

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was wann warum ausgetauscht wird primär davon bestimmt ob du noch Garantie hast. In dem Falle wohl kaum....

kitchenmaker

Spartan
Hört sich nach Logic-Board an. Genaues kann in diesem Fall nur der Techniker sagen. Sicherer Startmodus schon probiert? Im Verbose-Modus gestartet?

poppino

Granny Smith
erstmals danke für die Hilfe!
wie mach ich denn das?

Macbeatnik

Golden Noble
Sicherer Start: shifttaste beim Start gedrückt halten, Start dauert lange, also geduld
verbosemode: Start mit gedrückter cmd+ v Taste, dort werden dir dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle abgearbeiteten Prozesse auf dem Display angezeigt.

poppino

Granny Smith
kay ich versuchs mal. Beim sicheren start soll ich die shift taste durchgehend gedrückt halten bis sich was tut?
Logic board hört sich teuer an :(
finds nur sehr verdächtig, haben vor 4 jahren eine sammelbestellung für unsere klasse von gut 30 stück gemacht und die geben alle in etwa der selben Zeit der Geist auf -.-

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, durchgehend gedrückt brauchst du sie nicht halten, nur einige Sekunden.

MacAlzenau

Golden Noble
finds nur sehr verdächtig, haben vor 4 jahren eine sammelbestellung für unsere klasse von gut 30 stück gemacht und die geben alle in etwa der selben Zeit der Geist auf -.-
Na ja, dann sind es vermutlich auch alles die selben Modelle, die gleiche Baureihe - wenn da was schlecht gebaut war, trifft es dann alle. Kann aber auch sein, wenn es ein softwareinduziertes Problem ist, daß ihr in der Klasse die gleiche Software drauf habt, die sich vielleicht mit irgendeiner anderen, eventuell nach einem Update, nicht verträgt.

poppino

Granny Smith
hmmmm ich hab da eher apple im Visier ^^ aber das würde dann schon zu sehr in einer Verschwörungstheorie ausarten. Es war jetzt übrigens das Mainboard, angeblich Hitze bedingt. Reparatur würde 600€ kosten, meint ihr das zahlt sich noch aus?? Oder doch lieber Sparbuch plündern und in ein Neues investieren??