• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

macbook signal ertönt

Jusuf

Erdapfel
Hallo,

ein Gegenstand ist auf mein Mac gefallen, dann ertönte ein Signal. Nach neustart ladet der Balken nur zum Teil und bleibt hängen.
Mainboards ist nicht gebrochen. Zugriff auf gesicherten Modus über gastbenutzer ist möglich, jedoch kann man nur Ins Internet.

Wie bekomme ich den Mac wieder flott?

Danke

Jusuf

Erdapfel
Was kann das heissen?

Anhänge

• 1423692730592-1615520525.jpg
    1423692730592-1615520525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157

Sawtooth

Langelandapfel
[...], ein Gegenstand ist auf mein Mac gefallen, dann ertönte ein Signal.

Und bei Gelegenheit verrätst Du uns doch sicher auch, warum Du dein Problem dann flugs unter "iDevices, Apple TV und iOS" gepostet hast?

Oder hat der Gegenstand, der auf Dein MB gefallen ist, es sooo plattgemacht, dass Du es nicht mehr von einem iPad unterscheiden kannst?

:rolleyes:

MfG, Sawtooth

salome

Golden Noble
Ich habe jetzt gebeten, die Frage ins richtige Forum zu verschieben.
Und auf dem Screenshot sehe ich einen I/O error, das bedeutet meistens, dass die Festplatte über den Jordan ist, oder demnächst diesen Weg nimmt.
Sichere deine Daten, falls du unglücklicherweise kein aktuelles Backup hSt und das überhaupt noch möglich ist.
Starte den Safe Mode nicht vom Gastschüler, das ist wenig zielführend, sondern versuche, ob der Startmedium von deinem gewohnten User möglich ist.

Jusuf

Erdapfel
Wenn ich den MB normal anschalte fängt er an zu laden das man an diesem Balken unten sieht und bleibt dann ungefähr Inder mit stehen das es wahrscheinlich die Daten von der Festplatte nicht lesen kann. Wie kann ich die Festplatte reparieren? Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Der i/o Fehler deutet wie erwähnt auf einen defekt hin, da ist nichts mit reparieren, sondern wohl ein Austausch nötig.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
"Oder hat der Gegenstand, der auf Dein MB gefallen ist, es sooo plattgemacht, dass Du es nicht mehr von einem iPad unterscheiden kannst?"

Marmortisch, Betonplatte? Ich schmeiß mich weg!

nomos

Borowinka
Wie kann ich die Festplatte reparieren?

Vermutlich gar nicht. Neue Platte besorgen und das TM-Backup einspielen. Fertig.

Alternativ noch mal von der Recovery-Partition starten und mit dem Festplattendienstprogramm das Volume (versuchen) reparieren zu lassen.

Wenn du Glück hast, sind nur ein paar Bits und Bytes durcheinander gestolpert bei der Drauffallattacke.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Aber selbst dann, wenn du mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes wieder Zugriff haben solltest, solltest du nur schnell eine Sicherung vornehmen und die Platte dann umgehend ersetzen. Ich weiß ja nicht um WAS für einen Mac es sich bei dir handelt, aber ich nehme an es ist eine normale Festplatte und keine SSD. In dem Augenblick, als der Gegenstand auf den Mac schlug, schlug wahrscheinlich der "Abtastkopf" der Festplatte auf die Platte(n). Dabei sind, je nach Schwere des Gegenstandes und der Fallhöhe, eventuell sogar ein paar kleinste Partikel gelöst worden. Also ist nicht nur an einer bestimmten Stelle die Festplatte selbst defekt, der Kopf dürfte auch beschädigt sein und Teile schwirren im Festplattengehäuse rum. Wenn die dann wieder auf den Kopf treffen... usw...

Lange Schreibe - kurzer Sinn - raus mit der Festplatte!

Edit: Ach so... das Ausholen wegen Fallhöhe und Schwere des Gegenstandes zielt darauf ab, dass der Sudden-Motion-Sensor nicht schnell genug reagieren konnte.