• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook sehr heiß

lgj01869

Jonagold
Hallo,

Ich habe ein Macbook late 2008 mit Intel core 2 duo auf 2.4 GHz. Wenn die Cpu Auslastung etwa 75% beträgt wird die Cpu gerne mal 95 Grad heiß! Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schon mal für die nette Antworten!

MACaerer

Charlamowsky
Solange die CPU-Temperatur nicht über 120°C steigt gibt es kein Problem. Etwa der Temperatur schaltet der Mac dann ab um die Hardware zu schonen.

MACaerer

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend,
eventuell liegt hier eine Verschmutzung des Macs vor, eine Anleitung zum sauber machen, findest du hier. Solltest du dir das aber nicht zutrauen, würde ich einen örtlichen Fachmann damit betrauen.

Normal, dass kommt darauf an, was du machst...75% Last beim umwandeln von einem Video... Okay, Gerät einschalten und nichts läuft...Ursachenforschung beginnen!

lgj01869

Jonagold
okay ich werde die Tage mal versuchen es zu reinigen

lgj01869

Jonagold
Jetzt wird es komisch: Ich habe meinen Mac noch nicht gereinigt. Ich fahre die Bootcamp Partition hoch, hatte kurz wegen einem Programm 50% Auslatung. Ich habe das Programm beendet, hatte so 4% Auslastung, doch die Lüfter drehen wie wild auf 6200 rpm. Dabei ist mein Prozessor nur 60 Grad heiß!?

Promis

Schweizer Glockenapfel
Mach mal sicherheitshalber einen SMC-Reset.

Was für ein OS X?

Du schreibst was von 4% Auslastung. Wie liest du das ab? In der Aktivitätsanzeige, nach CPU Auslastung, für ALLE Prozesse, absteigend sortiert?