• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Schraube ausgenudelt - wie entfernen und wo die Neue kaufen?

yanniks

Golden Delicious
Hallo,
vor ein paar Tagen wollte ich in meinem MacBook das DVD-Laufwerk durch eine SSD austauschen. Die Bauteile, sowohl der Caddy für die SSD als auch die SSD selber kamen zügig und ich fing mit den "Bauarbeiten" an.
Leider wollte eine Schraube nicht raus und so habe ich das Gewinde ruiniert.
Wie bekomme ich am besten jetzt diese Schraube raus und wo bekomme ich jetzt eine neue?
War grade schon bei Obi, laut dem Mitarbeiter führen diese nur Schrauben ab 3 mm, meine aber sei eine 2 mm große Schraube. Zur Verdeutlichung, die Schraube oben links in Schritt 9 ist die Kaputte: klick!
Habe gelesen, dass man mit einem Superkleber einen Schraubenzieher an der Schraube festkleben soll und man diese dann lösen kann. Funktioniert das? Ist der Schraubenzieher dann noch nutzbar?

Danke für eure Hilfe,
Yannik

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Hast du sie abgedreht oder ist der Kopf kaputt? Wenn abgedreht (oder auch überdreht) bleibt dir fast nur das Aufbohren. Wenn der Kopf noch dran ist, kannst du versuchen dir einen Hebel dranzubasteln. So wie das schon beschrieben hast mit dem Schraubenzieher. Wenn du ihn nicht versauen willst, kannst du vielleicht auch eine Büroklammer umbasteln oder so

Da ist definitiv Kreativität gefragt

yanniks

Golden Delicious
Nein, der Kopf ist zum Glück noch dran. Dann nehme ich einen alten Bit und klebe den fest, ist auch nicht das große Problem. Und wo bekomme ich die neue Schraube her?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Geh doch mal zum nahe gelegenen Computerladen, idelaer Weise Apple/Vertragspartner.

Hatte das auch. Die habens ohne jede Kosten als Service getauscht.

yanniks

Golden Delicious
Habe da mal ne E-Mail hingeschickt, Amazon wäre natürlich bequemer, vor allem weil ich Prime-Mitglied bin. :(

Markus83

Alkmene
Hallo,
schreib mich an, ich habe noch ein paar von den Schrauben übrig, dann schicke ich dir eine wenn du mir die Versandkosten bezahlst.
Gruß

bootscreen

Golden Delicious
mach doch mit dem Dremel und einer Schnittscheibe einen Schlitz rein und dann hast Du eine Schlitzschraube ;) Nicht sehr professionell aber es gibt ja auch Leute, die so behämmert sind und Ihr Logicboard in den Backofen legen :)

LG

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: