• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook schaltet ab, sobald man den Stecker zieht

-Caro--

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Macbook schaltet sich einfach ab, sobald ich den Stecker ziehe. Wenn er sich im Ruhezustand befindet, dann bleibt er aber an, wenn man den Stecker zieht, sprich wenn er zugeklappt ist oder ich in den Ruhezustand wechsel. Wenn ich ihn dann abgesteckt aufklappe oder wieder zurück in den normalen Modus Wechsel, dauert es ca. 30 sec, bis er sich ausschaltet.
Der Akku wird manchmal ganz normal geladen, dann leuchtet der Stecker rot, manchmal wird er laut Stecker als geladen angezeigt (grünes Licht), aber oben in der Leiste steht dann z.B. 50%.
Ich habe bereits einen neuen Akku und ein neues Ladekabel gekauft, aber das Problem bleibt trotzdem.

Ich habe auch schon mit apple telefoniert, aber das einzige, was die dazu sagen ist, dass meine Garantie abgelaufen ist, dass sie nicht wissen, was kaputt ist und dass es bis zu 800 Euro kosten kann.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust für ein 3 Jahre altes macbook 800 Euro für eine Reparatur zu bezahlen.

Bin dankbar um jeden Tip.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Also wenn Akku und Kabel schon ausgetauscht wurden wird es wohl die Ladeelektronik im Gerät sein.
Wüsste jetzt aber nicht wie teuer so etwas wird. Ich würde zum Schrauber (vielleicht ein reseller in der Nähe?) gehen und mir einen Kostenvoranschlag einholen.

-Caro--

Erdapfel
Ladeelektronikteil hab ich auch schon austauschen lassen :(

dafritz

Pferdeapfel
Hallo,

ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit ich Lion installiert habe, bis dahin hat alles wunderbar geklappt! Ich habe mein MBP in einem Macbook Arc auf dem Schreibtisch stehen, d.h. das es zugeklappt ist und ich über ein 24" LCD arbeite, wenn ich jetzt den Stecker vom Netzteil abziehe wird das LCD sofort schwarz und das MBP fällt in den Ruhezustand! Ich hab es bis jetzt eigentlich immer auf Lion geschoben da es ja seit Lion auch die Funktion gibt das er erkennt das ein externer Monitor angeschlossen ist und dann wenn man das MBP zuklappt eben nicht in den Ruhemodus fällt!

Kann es also nicht auch ein Softwareproblem sein???