• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook ruckelt am Externen Monitor?

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Habe jetzt für das Wochenende mein MiniDisplayPort - DisplayPort Adapter Kabel geliefert bekommen.
Nur wenn ich es jetzt mein MBP an den Externen Monitor anschließe (1920x1200px) ruckelt die Oberfläche des öfteren und auch das scrollen im Browser.
Das gleiche passiert auch wenn ich mit dem TouchPanel die befehle ausübe.

Das Problem habe ich nur am externen Monitor bzw. alle Fenster die am externen Monitor angezeigt werden, auch wenn das MacBook nur denn externen Monitor anzeigt.

Habe schon folgendes Probiert --> Einen neuen Nutzer erstellt, auch da das gleiche Problem --> Rechte Repariert, auch da das gleiche Problem.

Gibt es dafür irgendwo eine Lösung für?

Habe das MacBook Pro 15" 2010.

freshtoasted

Granny Smith
Selbes Problem habe ich mit meinem MacBook late 2006, wobei es da warscheinlich am Alter liegt. Hast du schon eine Lösung gefunden?

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Nein leider nicht, vermute aber es liegt am W-LAN Empfang. Denn sobald ich Daten über das W-LAN verschicke, ruckelt es.

freshtoasted

Granny Smith
Woanders hab ich auch mal was von wegen Magic -Mouse und -Trackpad gelesen. Allerdings hab ich es heute nochmals mit dem anschließen probiert und jetzt geht es wesentlich besser. Vorher hatte ich nicht mal diesen Schatten hinter dem Cursor, jetzt geht es einigermaßen, auch FullHD 1080p Youtube Streaming ist kein Problem. Nur die grafischen Effekte hauptsächlich beim Exposé.

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Das liegt ganz schlicht an der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte. Diese ist mit der hohen Auflösung des externen Monitors halt überfordert.

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Es liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an der MagicMouse. Das WLAN Netzwerk stört das BT Signal, daher gibt es die Probleme nicht wenn man eine Kabelgebundene Maus nimmt.