• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Retina

MarcoCrysis

Morgenduft
Für alle die sich die Frage stellen "Kaufe ich mir ein Macbook Retina" ?

Positives:

Das Macbook kommt mit einem Bildschirm, der so unendlich gut ist, das du nie wieder was anderes benutzen möchtest.
Es nicht nur für die Augen ein Traum, also gesundheitlich und vom Design, sondern auch von der Lautstärke.
Dieses Macbook ist garantiert von Apple, super leise. Eingebaut und mit Leidenschaft entwickelt, ein extrem leiser Lüfter.
Schlank und abgenommen, das Macbook Retina sieht Fit, Modisch und Top-Stylisch aus. HDMI, USB, Thunderbolt sind auch auf der Party eingeladen, eine iSight 2.0 Kamera schmückt das ganze noch aus. Die Lautsprecher und Mikrofone sind perfekt angeordnet für optimalen Klang und Rauschunterdrückung. Unbeschwert quatschen über Skype, sich sehen auf einen super scharfen High-End Bildschirm, was will die Gegenwart mehr. Auch einen SD-Card-Reader wird dich in deinem Leben begleiten.

Ein großer Schritt richtung Zukunft ist die SSD (Solid State Drive), sie bietet Dir unglaubliche Geschindigkeit, Leistung und Power. Das merkt jeder beim booten schon. Der Prozessor ist aus der neusten Baureihe, aus dem Hause Intel. Beschleunigen von 0 auf 100, kein Problem, Prozessor und SSD arbeiten perfekt.

Negatives:

Auch alle guten Seiten eines Buches, haben negative Aspekte, so auch ein Macbook Retina. Der Arbeitsspeicher, meiner Meinung, hat nur jämmerliche 8 GB, 16 GB hätte ich schon für angemessen gehalten. Wieso? Den der Preis macht die Musik. ;)
Ganze 2279€ möchte Apple für sein neues High-End-Gerät. Tja, nun verstehst du mein 8 GB Arbeitsspeicher Problem oder?
Im Großen und Ganzen, ist das Gerät echt Top. Doch nur für die Schlagzeilen, das Macbook Retina ist ein absoluter Traum eines Apple-Geeks, der Preis ist meiner Meinung nach, unermesslich für einen Otto-Normal-Verbraucher. Bekanntlich hat Otto keinen Apple, aber der Preis ist verdammt hoch, 1900€ wäre meine Schmerzgrene gewesen. Dies zum Thema-Preis.

Was kann ich noch kritisieren? Richtig, gar nichts.

Fazit:

Apple hat ein echtes Schmuckstück geschaffen, ein Allrounder. Doch nur der Preis erschreckt ein. Ich rede hier für die Allgemeinheit und nicht für den mittleren Wohlstand. Also ich empfehle jeden der sich das kaufen möchte, sich zu überlegen, was er am Macbook machen möchte, ob es den reicht für ein normales Macbook Pro und ganz besonders, ob es einen Sinn macht, 2279€ in Apple zu investieren.

Glaubt mir, wartet noch 2 Jahre, dann kostet es nur noch 1500€. Nicht jeden Trend hinterher rennen, sondern beobachten ;)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Aha.

Das hätte eher in das Forum mobile Macs gehört.
Hier werden Fragen zum Kauf gestellt und dann geantwortet.

Wenn du einen "Test" (mehr oder weniger liest sich dein Text wie ein Werbetext) schreiben willst (für einen mobilen Mac), dann bitte im richtigen Forum.