• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Retina Reparatur

selinak

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Moin! Ich hatte mein MacBook in einer Werkstatt, die einen guten Ruf hat.

Zum Fall: Ich habe Kaffee über mein MacBook Pro Retina geschüttet. Wirklich nicht viel, aber wohl genau an einer blöden stelle.

Die Werkstatt meinte, dass folgende Komponenten kaputt sind: Board, Logic, 2,6GHz ( €456,66), 8GB, Topcase (416,90), 256 SSD (€523,60)... hierfür soll ich fast 1500 € zahlen. Kann das angehen?

Liebe Grüße und Danke für das Feedback!
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Klar.... da ist alles am A*****

Beim MacBook geht die Soße direkt durch die Tastatur direkt auf das Mainboard und verteilt sich da überall.
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Das alles kann kaputt sein, muss aber nicht. Aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen. Flüssigkeitsschäden sind aber in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Die Fehleranalyse ist für Laien recht schwierig, bzw. umständlich, daher würde ich an deiner Stelle das defekte Macbook als Ersatzteilspender in die Bucht stellen und ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen, da kommst du vermutlich günstiger davon.