• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Retina mit Zwei Monitoren (jedoch ohne Thunderbolt Monitor)

moegreene

Erdapfel
Registriert
25.11.13
Beiträge
1
Hi,

für die Arbeit würde ich mir gerne das folgende MB zulegen:

https://www.cyberport.de/apple-macb...b-ram-128-gb-ssd-md212d-a--1A09-001_8466.html

Aktuell arbeite ich an einem Asus Notebook und habe zwei externe Monitore angeschlossen auf denen ich arbeite was ich beim MB ebenfalls gerne tun würde. Durch meine Recherche bin ich nun eher verwirrt worden. Ich möchte gerne zwei HP Compaq LA2006x anschließen, einen per HDMI und einen per Thunderbolt. Ich weiß, dass das Retina mittlerweile ohne teure zusätzliche Adapter mehrere Monitore unterstützt, meine Frage ist nun ob ich auch non-thunderbolt Monitore per Adapter an den Thunderbolteingang anschließen kann ? Also ob ich am Ende die beiden HP Monitore ohne großen Aufwand verwenden kann (?) Bitte gebt mir mal eure Expertenmeinung dazu.



Vielen Dank!
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Das MBP hat 1xHDMI und 2xThunderbolt, d.h. Du kannst an den HDMI-Port einen HDMI-/DVI-Monitor (evtl. mit Adapter-Kabel) und an einen Thunderbolt per TB->DVI-/HDMI-/VGA-Adapter einen weiteren Monitor anschließen.