Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Retina (Early 2015) - Monitorproblem

nob1de

Erdapfel
Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem damit, einen externen Monitor (Dell Ultrasharp 2312 HM) per USB-Hub an mein Macbook Retina (Early 2015) anzuschließen. Der Monitor funktioniert problemlos, wenn ich ihn per Kabel anschließe (Displayport auf USB 3). Wenn ich aber vom Displayport des externen Monitors in das USB-Hub (egal ob aufg USB C oder HDMI) gehe, dann bleibt der externe Monitor schwarz. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt (ich habe wirklich alles ausprobiert.....diverse Hubs und auch den völlig überteuerten Apple USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter)....nix hat funktioniert 😩

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Displayport-Signal, das im USB-C eingebettet ist, kommt niemals durch einen Hub. Du musst ein USB-C-Dock verwenden, das wiederum einen speziellen Port hat, der für Monitoranschluss designiert ist.

nob1de

Erdapfel
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe doch tatsächlich selbst eine Lösung gefunden: DVI auf HDMI funktioniert mit meinem Hub 👍

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme