• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Reservebatteriestrom dann ganz aus

frasax

Erdapfel
Hallo,

seid neustem habe ich folgendes Problem:
Kurz nachdem das Macbook Pro den Reservebatteriestrom anzeigt geht der Rechner komplett aus. Tat er früher auch (später allerdings als jetzt) aber nur in einen Standby Schlafmodus. Jetzt geht er soweit aus das die Systemuhr auf Anfang gestellt wird und auch z:Bsp. das Wlan Password vergessen wird.

Nicht soooo schlimm aber lästig.

Was kann der Grund sein für dieses Verhalten?

LG Frank

Snoopy181

Roter Astrachan
Was für einen Hibernate-Modus hast du eingestellt, wie alt ist der Akku und wie viele Zyklen hat er in etwa?

frasax

Erdapfel
Hallo Snoopy,

Hibernate Modus ist 3, Das Macbook Pro ist vom Januar 2010 und hat 1009 Zyklen. Dort steht auch bald ersetzen. Was kostet der Spass denn?

LG Frank

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
129€ für die MacBooks mit 13" und 15" sowie MacBook Airs, 179€ für 17" Modelle.
(inkl. Montage durch Apple/Reseller)

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, ich meine das mein Akku (original von Apple) 139,– € gekostet hat. Wobei du deinen ja nicht mehr so einfach selbst tauschen kannst… Bei mir lag das zumindest auch am Akku.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Und bitte keine Kopien kaufen. Die sind fürn Ar...

frasax

Erdapfel
Danke euch,

ach mann früher war alles besser.

LG Frank