• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook reparieren...

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo @all!

Durch meine "Computerhand" ist die Oberseite des Gehäuses meines Compis eingerissen. Kann mir jemand sagen wo ich für mein MacBook black ein Ersatz bekomme?

Thx

ken-wut

Echter Boikenapfel
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Es gibt ne menge E-Teile Shops aber selten haben sie die Teile, die man braucht. Man muss zwar auch bei der Bucht Geduld haben aber es ist möglich :)

• Like
Reaktionen: MacPlaner

deloco

Weißer Winterkalvill
Ein guter Händler für Mac-Ersatzteile wäre apfelklinik.de. Auf iFixit findest du dann die entsprechende Anleitung.

• Like

the_slow_build

Reinette de Champagne
Wenn es die "typischen" Risse im Topcase von einem Nicht-Unibody MacBook sind, sollte das eigentlich immer noch von Apple auf Kulanz getauscht werden. Ein Anruf bei Apple Care, ein Gang zum Reseller oder ein Termin an der Genius Bar wären dann die beste und definitiv günstigste Wahl.

• Like

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ja, es handelt sich um einen typischen Riss im Nicht-Unibody-Gehäuse. Da meine Garantie schon länger abglaufen ist, werde ich mich den anderen Tipps widmen :)

drlecter

Wöbers Rambur
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ja, es handelt sich um einen typischen Riss im Nicht-Unibody-Gehäuse. Da meine Garantie schon länger abglaufen ist, werde ich mich den anderen Tipps widmen :)
Nach meinen Infos (auch von einem AASP kommend) wird das Topcase auch nach der Garantie (wenn ich mich nicht irre bis zu 3x) getauscht.

• Like
Ja, das Topcase wird tatsächlich auch nach der Garantie noch getauscht! Wäre ja blöd, wenn du dann völlig umsonst etwas dafür bezahlst ;) Also lieber erst bei Apple anrufen und nachfragen. Ist ja ein Serienfehler des Macbooks und somit nicht deine Schuld! Da müssten andere Fristen gelten als die reine Garantie.

• Like

mgross

Boskop
Ich bin selbst vor einem Jahr mit meinem schwarzen MB zu einem lokalen Reeller gegangen. Der hatte Anfangs Bedenken, weil er bisher nur weiße auf Kulanz hat reparieren lassen aber im Endeffekt lief alles reibungslos. Viel Erfolg/Glück!

• Like

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ui, cool... da hab ich morgen etwas zu tun :)

Allerdings hab ich den Compi aus dem Mediamarkt... ich werde mal zweigleisig fahren... könnt ihr mir auch verraten wie ich das Gehäuse schützen kann? Folie oder etwas anderes?

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ui, cool... da hab ich morgen etwas zu tun :)<br><br>Allerdings hab ich den Compi aus dem Mediamarkt... ich werde mal zweigleisig fahren... könnt ihr mir auch verraten wie ich das Gehäuse schützen kann? Folie oder etwas anderes?

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Jubel...

ich könnte euch mal knutschen *fg*

Appel ist Klasse!!!

Lieb gefragt und nett behandelt worden und Ergebnis?

Ich bekomme es repariert!!!! *freu* :)

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ich habe meinen Compi wieder. Sieht aus wie neu und läuft wie "Sau" :)

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligte für den Support!

Besser geht es nicht.

LG :)