• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook reagiert nicht bei Passworteingabe

Blvck

Macoun
Hallo,

heute als ich mein Macbook Pro Retina hochfahren wollte ist das Macbook irgendwie abgestürzt.
Ich hab nur mein Benutzer ausgewählt und dann als ich das Passwort eingeben sollte, konnte ich nichts eingeben, weil das Feld wo man es eingibt nicht reagiert hat.
Ich habe dann auf Neustart geklickt und danach gings auch wieder.
Das ist mir noch nie passiert vorher, was könnte das gewesen sein ?
Auf dem Macbook ist ausserdem Yosemite.

mfg

deloco

Weißer Winterkalvill
Wenn dir das nur ein mal passiert ist und jetzt wieder alles normal funktioniert, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, denke ich.
Wenn das öfter auftritt, dann wird's komisch…
Hast du irgendwelche Virensoftware oder sonstige "Optimierungsprogramme" installiert?

Blvck

Macoun
Hi. Nein, hab nichts dergleichen installiert.

deloco

Weißer Winterkalvill
Hmm… Dann fällt mir auch nichts ein, außer das ganze zu beobachten. Es kann letztendlich sehr vieles sein, bis hin zu einem Hardwarefehler.
Vielleicht war aber nur durch irgendeinen Zufall das Feld nicht aktiv…
Behalte das im Auge, kannst auch den Hardware-Test mal laufen lassen (such mal danach, weiß nicht mehr welche Taste man dafür gedrückt halten muss).

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Dann Probier mal cmd alt P R alles gleichzeitig sofort beim Neustart und erst beim dritten Gong loslassen, damit setzt du den Parameter-Ram zurück bei mir hatte das geklappt.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hmm… Dann fällt mir auch nichts ein, außer das ganze zu beobachten. Es kann letztendlich sehr vieles sein, bis hin zu einem Hardwarefehler.
Vielleicht war aber nur durch irgendeinen Zufall das Feld nicht aktiv…
Behalte das im Auge, kannst auch den Hardware-Test mal laufen lassen (such mal danach, weiß nicht mehr welche Taste man dafür gedrückt halten muss).
  1. Halten Sie die Taste "D" gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
  2. Es dauert ca. eine Minute, bis der AHT gestartet und Ihre Hardwarekonfiguration überprüft wird. Während des Tests wird dieses Symbol auf dem Bildschirm angezeigt:

deloco

Weißer Winterkalvill
Ehm… Danke?
Nur so als Anmerkung: Ein Vollzitat meines Beitrags war nicht notwendig, vor allem weil die Antwort nicht für mich bestimmt war.

MacAlzenau

Golden Noble
Mit "nicht aktiv" oder "hat nicht reagiert" ist gemeint, daß das Feld nicht blau umrandet war? Oder ließ sich der Cursor dort nicht positionieren, obwohl es blauumrandet war? Oder nahm es einfach keine Tastatureingaben an?

salome

Golden Noble
Dass das Pw-Feld nicht reagiert, passiert mitunter, wenn man zu schnell hineintappt bevor es fertig geladen ist. Ich meine, wenn das nicht demnächst wieder vorkommt, kannst du es vergessen. Immer mit der Ruhe!

Zuletzt bearbeitet: