• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro13 Mid. 2012---Weißer Bildschirm + keine Reaktion auf Befehle

Apfelapple

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Erstmal Hallo zusammen,

habe das Forum frühr immer ohne anmeldung genutzt, was mir auch immer geholfen hat.
Danke schonmal dafür.

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Pro 13.

Es hat gestern beim starten ein Ordner mit Fragezeichen angezeigt.
Darauf habe ich das Pro ausgebaut alle Stecker rein raus und Akku für eine weile raus.

Danach hat er sich normal gestartet..

Pro zugeklappt und zur Uni gefahren...

Und hier machte er wieder das gleiche...

Startet und es kommt nur ein Ordner..

Habe es jetzt wieder ausgebaut und gestartet

Diesmal ohne Erfolg...

Jetzt kommt das größere Problem

Ich Idiiot bin mit dem Schraubenzieher oben rechts an den Stecker gekomen(Ich weiß nicht wofür der ist)

Es kam eine 1 cm Hohe Flamme die sofort wieder erloschen ist.

Jetzt habe ich nurnoch ein weißes Screen ohne Ordner oder ähnlichem..

Nur das Problem ist jetzt das meine Beachler-Arbeit auf dem Pro ist..

Ich bedanke mich nochmals im Vorraus bei euch.



LG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es hat gestern beim starten ein Ordner mit Fragezeichen gezeigt.
Tippe auf eine defekte HDD... aber kann mann natürlich nicht 100% wissen...

Ich Idiiot bin mit dem Schraubenzieher oben rechts an den Stecker gekomen(Ich weiß nicht wofür der ist)
Was machst Du mit dem Schraubendreher da drin, wenn man nicht 100% weiß wie man es macht? :D

Es kam eine 1 cm Hohe Flamme die sofort wieder erloschen ist.
Da kann man davon ausgehen, dass das LogicBoard am Eimer ist... oder mehr...

Nur das Problem ist jetzt das meine Beachler-Arbeit auf der Festplatte ist..
Einfach Dein BackUp nutzen, dass Du bei wichtigen Daten ja hast. Kein backUp - dann war es nicht wichtig...

Ich bedanke mich nochmals im Vorraus bei euch.
Tja mir fällt da nur ein... Platte ausbauen, rein in ein externes Gehäuse und versuchen von einem anderen Mac aus darauf zu zugreifen. Wenn natürlich die HDD wie vermutet einen "Schaden" schon vor der Schraubendreher Aktion hatte - könnte es eng werden... aber die HDD ausbauen und an ein anderes Apple Gerät anschließen - mehr wird Dir erst mal nicht übrig bleiben...

Oder erwartest Du jetzt brauchbare Lösungen nachdem die Flamme aus dem macBook kam :D ...? Das MacBook ist Vergangenheit fürchte ich - da wird Dir hier niemand eine Lösung mehr geben können. Außer Du hast ein LogicBoard und mögliche andere Bauteile in der Schublade herum liegen...

Also ernsthaft - HDD raus - an anderen Mac anschließen und hoffen...
Oder die Bachelor Arbeit eben von Deinem BackUp wieder herstellen...
 

Apfelapple

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Danke für deine schnelle Antwort...

Ich mache eigentlich sehr viel alleine an den Pcs und Smartphones..

Shit Happens.. aus Fehlern lernt man.

Denkt ihr das kriegt jemand noch hin mit der Platine oder lieber direkt ein neues(liegt ja auch bei 1450 € :D)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Denke nicht... wenn schon Stichflamme... aber aus der Ferne schwer zu sagen...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Um dich und andere nicht zu gefährden rate ich zu einem komplett neuen Gerät.

Auch ich bastle seit meinem 6. Lebensjahr an Computern, habe mich selbst oft unter Strom gesetzt oder Netzteile zerschossen (Das waren noch Zeiten) - aber eine Stichflamme hatte ich noch nicht [emoji87]

Wenn du nicht weißt welche Bauteile wofür sind dann lass am besten die Finger davon.
 

Apfelapple

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Danke für die antworten...
Ein logicboard kostet um die 400 Euro...

Ich versuche aus der Bucht eins günstig mit Display Schaden zu ergattern und einbauen...

War mir eigentlich am überlegen das iPad pro zu holen.. Das müssen wir jetzt verschieben
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei Deinem Basteltalent (sorry) würde ich darüber nachdenken, das alte defekt bei EBay zu verhökern, evtl. zusätzlich noch einen Hunni draufzulegen und mir ein funktionierendes gebrauchtes zu schießen.
PS: mit der Stichflamme hättest Du youtube Star werden können :)
 

Apfelapple

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Hab jetzt kein anderes Mac zu Hand.

Könnte ich die hdd in meinem pc einbauen und gucken ob sie funkt.?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hab jetzt kein anderes Mac zu Hand.

Könnte ich die hdd in meinem pc einbauen und gucken ob sie funkt.?

Das wird so nicht funktionieren, da dein PC nicht mit dem Partitionsschema von Apple arbeiten kann.

Ob es über Software möglich ist die HDD/SSD extern auszulesen weiß ich nicht, habe mich in diese Richtung nie gewagt.

Hast du niemanden im Umfeld der ein Mac hat und deine Platte extern Booten kann?