• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro13,3" Mid 2010 langsam!

AnWi

Jonagold
Hallo,

ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Wenn ich das Book starte blinkt die LED der standbyleuchte 5x auf und startet dann, das hochfahren dauert einige Zeit. Wenn das Book dann hochgefahren ist, wird der Akku nicht erkannt sowie die WLan Hardware und der Sound.

Bei normalen hochfahren ist die Auslastung vom System bei ca 95% und der Kernel_task liegt bei ca. 170. ich glaube das es sich im einen Temperatur-Sensor handelt oder ist es das komplette logicboard (WLAN, Sound)?

Im sicheren Systemstart läuft das Book ohne Probleme. Der Akku wird aber nicht erkannt. Kann mir da wer was genaues sagen?

Die Restes habe ich alle ohne Erfolg durchgeführt, sowie RAM und Festplattenaustausch.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Bei mStore wurde mir gesagt, wie ich vermutete das es das logicboard ist.

danke.

Edit: ist das 2,4gh Dual Core mit NVIDIA 320M

Wuchtbrumme

Golden Noble
solche Beschreibungen las ich schon bei defekten Akkus, allerdings kann auch ein defektes Logicboard schuld sein. Einen Akku auszutauschen kostet aber mit ca. 120 Euro deutlich weniger als ein Logicboard, von daher würde ich mir das sogar vielleicht ans Knie nageln und auf doof mal ausprobieren.