• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook pro zwingt Netzwerk in die Knie

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem in meinem Netzwerk. Mein MacBook pro zwingt das komplette Netzwerk in die Knie.
Ich spiele abends ab und zu ps3 und meine Frau sitzt auf der Couch und surft. Sobald sie den Rechner anschaltet kann ich nur noch verzögert und mit Aussetzern spielen. Wenn das MBP wieder im Ruhezustand ist läuft es wieder ohne Probleme. TM ist nicht aktiv. Das passiert aber nur bei dem Benutzer meiner Frau, bei meinem geht's ohne Probleme. Woran kann das liegen? Gibt's ein Programm mit dem ich sehen kann was mir das Netzwerk zum Einbruch bringt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Achja, hab Lion 10.7.3 drauf.
Gruß und danke

salome

Golden Noble
Ja es gibt ein Programm. Das öffne wenn das Netzwerk zusammenbricht.
Das Programm heißt Konsole und liegt im Ordner Dienstprogramme.
Wie lange arbeitest du schon mit einem Mac, weil du es noch nciht entdeckt hast? :)

Du schaust unter "Alle Mitteilungen" (Seitenleiste) nach und wenn du Interpretationshilfe für die Zeilen unmittelbar vor dem Malheur brauchst, dann kopiere sie und setze sie hier im Fenster "Erweitert" (Antwortfenster unten rechts) mit dem Code # (Symbolleiste oben rechts) ein.
Die Fachäpfel können die meisten Meldungen entschlüsseln.
Salome

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ich denke mal das deine Frau irgendetwas im Hintergrund mitlaufen hat was das Netzwerk beeinträchtig. Irgendwelche Programme oder sowas. Wo du auch mal nach schauen solltest wie die Auslastung des mbp ist. Schau auch im Dashboard nach ob da was läuft was nicht dahin gehört.