• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro zwei Monitore, zwei verschiedene Fenster?

nka

Braeburn
Hallo,

meine Frage ist, kann ich mein Macbook Pro an meinem TV anschließen um zwei verschiedene Fenster zu bekommen?
Auf dem TV soll z.B. ein Youtube video laufen und auf dem Macbook halt was anderes wie z.B. Excel oder Xcode.

HDMI auf Mini DVI Kabel habe ich, die frage ist nur halt wie es geht.

Danke im Vorraus, freue mich auf nette Meldungen.

Thema verschoben?! Wohin denn in dein A....?!

deloco

Weißer Winterkalvill
Einfach anstöpseln und das Spiegeln in den Displayeinstellungen aktivieren. Dann hast du zwei separate Displays. Die Anordnung (wo welches Display steht) und welches Display das Menü und die Dock anzeigt, kannst du dort ebenfalls vornehmen.

MACaerer

Charlamowsky
Wenn du zwei verschiedene Inhalte auf den Monis haben willst wäre es aber falsch "Spiegeln" einzustellen. In dem Fall bekommst du nämlich auf beiden Displays den identischen Inhalt mit der identischen Auflösung. Vielmehr musst du "erweiterten Desktop" einstellen. Dann kannst du die unterschiedlichen Fenster mit der Maus beliebig auf das gewünschte Display verschieben.

MACaerer